Wie oft trinken Eure Babies?

Hallo,

mich interessiert, wie oft Eure Babies gestillt werden wollen.

Meine Tochter, 1 Monat alt, trinkt 5-7 pro Tag. Nachts hat sie von Anfang an so 5,6 Stunden am Stück geschlafen, manchmal sogar länger.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Kerstin

1

Hallo1

Oh, das ist ja wahrer Luxus! Mein Kleiner trinkt MINDESTENS 8-9x am Tag (und Nacht), meistens aber 11-12 Mal...


LG,

kk1909 und Philipp (29.10.07)

2

Hi!

Dann hast du ein Luxus-Baby!;-)

Durchschnittlich wollen kleine Säuglinge in 24 Stunden 10-12 mal gestillt werden - einige seltener, andere öfter...

Mein Ältester kam über ein Jahr lang zu 99% spätestens alle 2 Stunden - Tag und Nacht.

Meine Mittlere kam auch mal alle 3 oder4 Stunden und schlief sogar einige male durch...dann wieder kam sie alle 1,5 -2 Stunden...wie im Lehrbuch!

Mein Kleinster(5 Monate) kommt so alle 3-4,5 Stunden, je nach Tageszeit, anchts schläft er , seit er 8 Wochen alt ist, so 7 Stunden...er trikt so 5-6 mal...

lg

melanie

3

Hallöchen!

Das hört sich doch sehr gut an. Die Kleinen holen sich das, was sie brauchen.

Unsere Maus schläft seit sie 8 Wochen alt ist durch (12 Stunden!) und bekommt täglich 4 Mahlzeiten.
morgens
mittags
nchmittags
abends

Viel Glück weiterhin!

LG

4

Hallo,

das ist total unterschiedlich. Seit fast 2 Wochen trinkt mein Kleiner (6 Monate) tagsüber stündlich, nachts im 1-2 Stunden Abstand. Davor hatte er meistens tags wie nachts einen Abstand von 2-3 Stunden.

Du wirst sehen, dass bei Wachstumsschüben, wenn deine Kleine zahnt, oderoderoder sich das alles wieder ändert. Das ist aber normal und heißt nicht, dass du zufüttern musst ;-) Die Brust ist ein kluges Organ, das sich immer auf den Bedarf unserer Babys einstellt.

LG,
Alex