wie bei Flaschenkind Vitamin D-Tabletten verabreichen?

Hallöchen,

hab mal ne frage... meine tochter hat die ersten fünf wochen die brust gekriegt, da hab ich dann diese tablette immer in die backentasche gesteckt. das ging auch recht gut. nur jetzt bekommt sie nur noch die flasche und ich hab in der Packungsbeilage gelesen, dass man die tablette auch auf einem löffel mit wasser auflösen könne... nur vergess ich das ständig, weil ja etwas "umständlicher" ist, als einfach in die backentasche zu legen.

gibts auch noch andere möglichkeiten, wie man ihr die tablette verabreichen kann? kann man sie vielleicht mit in die milch machen oder gibt es das vielleicht auch in tropfenform?

LG tina

1

Hallo

du kannst auch bei der Flasche die Tablette in die Backtasche tun.

LG Ramona

2

Tablette in den Mund - Flasche hinterher!

3

hallo tina!!

ich löse die tabeltte immer in ein bischen wasser auf dem löffel auf, denn ich kenn es vom kkh nicht anders. muss aber sagen vergesse die tablette auch öfters.


also viel spaß mit deinem kind

angie

4

Hallo,

also ich schmeiss die Tablette einfach ins Fläschchen.

Bunny #hasi

5

Hallo,

ich schmeiss die Tablette auch ins Fläschen.

LG Kerstin

6

Hab sie bis Montag nicht mehr gegeben, weil er davon noch mehr Bauchweh bekam...
Der neue KiA hat mir jetzt Vigantoletten oder so ähnlich gegeben, die sollen weniger Blähungen verursachen...mal abwarten. Jedenfalls nimmt Jonah die begeistert auf nem Löffel aufgelöst...und schmatzt noch ne ganze Weile hinterher.
Ich hoffe, ich vergess sie nicht zu oft #hicks da der neue KiA sagte, seine Schädelknochen würden noch arg weich wirken...
LG
Leonie