ab wann erdnußflips?ist das denn was für kleinkinder?

hallo!!

also das wäre jetzt natürlich nichts für meine kleine(am mo.5 monate)aber ich frag wegen einer bekannten...

waren letztens bei uns,ihre tochter ist 20monate,und bekommt seit síe ungefähr 1 jahr ist erdnußflips-die liebt sie total,da ist locker mal ne halbe packung weg.die kleine war aber immer schon ein kleines moppelchen...

naja,ich mische mich nicht ein,wenn das jetzt jemand denkt,ich wollte halt nur meine bekannte nicht drauf ansprechen weil ich auch nicht will das sie sich bei mir einmischt,deswegen frag ich hier:sind denn so erdnußflips was für die kleinen?ich finde das nicht so schrecklich wenn sie das isst,weil ich halt keine ahnung habe ob das jetzt gesünder ist als schockopudding und fruchtzwerge(die die kleine aber auch schon bekommt seit sie 6monate ist)...

was gibt man denn einem kleinkind so zum knabbern?werde ja schließlich auch ein kleinkind haben;-)

danke sanja

1

das zeug ist mega fettig. man leute gibts... dann soll sie reiswaffeln füttern.
aber ich kenne das hab auch ne bekannte die ihre kids halb mestet. da wird halt ne packung brezeln in die hand gedrückt und nicht drauf geachtet wievel gegessen wird. schlimm

2

Ich denke immer, die Menge machts. (In dem Alter, nicht mit 6 Monaten!) Man kann sowas mal geben, aber es sollte keine Ersatzmahlzeit sein und auch nicht ständig.

Wenn man zuviel verbietet wirds nur unnötig interessant. Aber es sollte halt wie gesagt nicht zur normalen Ernährung gehören.

LG
Mel

3

Hallo!

Die Menge macht´s. Eine halbe Packung finde ich persönlich auf jeden Fall zu viel. Unter einem Jahr gab´s für André sowieso keine Süßigkeiten. In dem Alter interessiert es sie auch noch gar nicht, wenn sie es nicht kennen.
Da Erdnüsse relativ leicht Allergien auslösen, hat André bisher sowieso noch keine Flips kennen gelernt.

LG Silvia