Wieviel Fleisch braucht ein baby denn nun wirklich(gläschenkost)?

Bin gerade total genervt.Überall steht ein Baby soll Fleisch essen,okay-aber wieviel denn?Darüber finde ich nichts.:-[Wisst ihr da was oder habt einen guten Link?Celina bekommt übrigens Gläschen.Meine Kiä meinte 2mal die Woche reicht,aber irgend jemand hat mir mal gesagt,das da so wenig drin ist,das sie 6mal in der Woche Fleisch brauchen.Na was denn nun?Bitte helft mir und meiner Celina #danke Lg Ini_

1

Hallo,

erst einmal wäre es interessant zu wissen, wie alt Deine Tochter ist.

Zum anderen denke ich mal, daß es Dir um die Zufuhr von Eisen geht. Hier zählt in erster Linie "rotes" Fleisch. Also Rind oder Lamm (es gibt bestimmt noch mehr, fällt mir aber im Moment nicht ein).

Du kannst Eisen aber auch anderweitig, beispielsweise mit Hirse zuführen.

LG
Heike

6

Celina ist vor 2 wochen 6 Monate alt geworden.Wir haben in der 17.Lebenswoche mit Brei begonnen.Abends bekommt sie manchmal einen Hirse-milchbrei.LG un d DAnke Ini_

2

mMn brauchen Baby gar kein fleisch.

LG Citra

3

also meine kinderärztin hat mir damals geraten schon fünf mal die woche brei mit fleisch zu füttern. stimmt schon die eisenzufuhr muss gesichert sein.

4

warum bitte sollten babys kein fleisch brauchen?
nur weil du es vielleicht nicht magst musst du es deinem kind nicht vorenthalten. probieren sollten sie doch alles ob es ihnen schmeckt.

5

Wieso muß dein Baby tote Tiere essen, nur weil du es tust?

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es möglich sei, dass diese Gifte die da im Fleisch drin sind und diese Schmerzen, diese Andrenaline die bei Todesangst entstehen wenn sie dann durch den Mund von deinem Babys in seinen Verdauungsapparat hineingehen und dann plötzlich weggeschickt werden in all die verschiedenen Zellen, die sich dann mit dieser Angstenergie belegen. Hast du dir das schonmal überlegt???



7

erstens esse ich nicht viel fleisch weil ich kein großer fan davon bin ich weiß aber das es meine kleine gerne isst wie ihr vater und warum sollte ich meinem kind etwas vorenthalten bzw ihr meine meinung aufzwängen. sollte nicht das kind selbst entscheiden.
und danke meiner kleinen geht es bestens trotz FLEISCH....

weitere Kommentare laden