an die stillenden Mamis - so viel Lust auf Süßes

Hallo,

gehts euch auch so, dass ihr seit dem Stillen mehr Lust auf Süßigkeiten habt?
Ich erkenne mich echt selbst nicht wieder ich esse in einem Monat inzwischen locker so viel Schokolade und Co. wie sonst im ganzen Jahr? Kann das tatsächlich mit dem Stillen zusammenhängen?

LG
Martina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Martina,

ich weiß nicht ob das mit dem Stillen zusammen hängt. Ich kann nur sage, ich stille nicht und hab seit der Entbindung auch starken Drang nach Süßem und nach Chips. Ich könnt den ganzen Tag futtern.

Hab aber zum Glück auch sehr schnell wieder 12 Kilo runter gehabt. Nun kann ich nur hoffe, dass ich die nicht gleich wieder drauf bekommen. Muss mich also ein bisschen zügeln. ;-)

LG Maria mit Marvin (28 Monate) und Marlon (5 Wochen)

2

Hallo,

ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis die mit Stillen extrem schnell wieder abgenommen haben, es zehrt ganz schön am Körper.
Ich bin auch wieder schnell auf mein Ausgangsgewicht zurück gekommen und glaube, durch das Stillen halte ich mein Gewicht jetzt auch konstant - trotz der vielen Sünden ;-)

LG
Martina

3

Hallo Martiina,

also ich esse schon immer seehr viele Süßigkeiten, aber seitdem ich stille ist es noch mehr. :-)
Also kann es schon so sein, man braucht ja auch mehr Kalorien.:-p

Lg Tami

4

Oh ja, das kann ich nur bestätigen! Ich esse gerade Unmengen Süßes und auch Knabberzeug, das kenne ich gar nicht von mir. Aber irgendwo muss ja die ganze Energie herkommen, und eine Tafel Schoki ist halt schnell verputzt, muss nicht weiter vorbereitet, gewaschen, gekocht etc. werden. Trotzdem muss ich aufpassen, dass ich in etwa mein Gewicht halte, die Hosen schackern schon ziemlich...
Grüße,
Silke

5

mir gehts auch so... könnt jeden tag mehrere päckchen gummibärchen verputzen... #mampf

aber etz hab ich gelesen dass süßes bei den kleinen blähungen verursacht...
:-[
aber ich kann mir des süßzeug einfach ned verkneifen...

6

Hallo,

meine Hebamme meinte zu mir das sei normal, daß man beim Stillen so extreme Gelüste auf Süßes hat. Nur leider kann ich dir jetzt nicht mehr genau erklären warum.

Grüße Danni

7

Das kenne ich!Ich hatte meine beiden Söhne voll gestillt und auch oft süsses gegessen..Vieleicht liegt es ja daran das du einen ca 500kcl höheren Nährstoffbedarf hast und sonst zuwenig Kalorien zu dir nimmst??

8

Ähm, jepp, davon kann ich ein Lied singen!!!!! Bin am Futtern wie ein Scheunendrescher, besonders, seit Aaron so 4 Monate alt ist. Und seit ich wieder arbeiten gehe, muss ich aufpassen, dass ich nicht noch mehr Kilos verliere...
Leider müsste ich mal was Gesünderes essen, mir fallen auch die Haare aus wie Hund... :-(

lg Didine mit Aaron (5 Monate)