Nehmt ihr wirklich so viel ab durchs Stillen???

Hallo,


habe mal eine Frage an euch:

Bisher bin ich immer davon ausgegangen das ich durch das Stillen den restlichen Schwangerschaftsspeck gut loswerde.


Ich habe in der SS 13kg zugenommen, hatte nach drei Wochen schon 10kg weniger.....

dachte mir das ich die restlichen drei Kilo nun locker durchs Stillen verliere - aber Pustekuchen!!!!!

Ich hab jetzt schon wieder zwei Kilo mehr drauf als nach der Geburt und das obwohl ich mich viel bewege, gesund esse und relativ wenig Süsses esse!


Wie ist das bei euch????? Nehmt ihr alle so leicht ab wie das immer gesagt wird? Oder gibt es unter euch auch welche denen es so geht wie mir!
Bin schon ganz verzweifelt #schein


Danke schonmal für eure Antworten



lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (10 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

mir gehts genau so wie dir: habe in der SS sogar 30 KG zugenommen, bis jetzt 20 KG wieder runter (ok: 10 davon waren gleich nach der Geburt weg). Nun kämpfe ich mit den letzten 10 und ab und an nehme ich etwas ab dann wieder etwas zu....geht die ganze Zeit so. Obwohl ich zwischenzeitlich abends nur eiweiß gegessen habe (David Kirsch und Schlank im Schlaf Methode), walken war, alleine bin (d.h. alle Einkäufe alleine in den 2. Stock tragen), und viel zu Fuß bin.

Ich glaube manche Frauen nehmen erst nach dem abstillen ab. Meine Cousine z.B. Der Körper behält ein paar Kilos weil er sichergehen will, dass man sein Kind ernähren kann. Danach gibt er die Kilos frei.

So erkläre ich mir das. Klingt doch logisch, oder?

Liebe Grüße
Jule + Ida (19.08.07)



3

Hi,

Danke für deine Antwort.


Das klingt logisch. Ich hoffe deine Theorie stimmt ;-)


lg fee85

2

Ich bin eine Leidensgenossin!!! Nehme vom Stillen leider auch nicht ab. Dabei war ich felsenfest der Überzeugung, dass es durch´s Stillen schneller ginge- aber nix da. Habe noch 12 Kilo zuviel drauf und zwischenzeitlich hatte ich sogar wieder zugenommen :-/

Werde wohl auch nach dem 2. Kind wieder anderthalb Jahre rum rennen wie ´ne "Plansch-Kuh" #hicks

Gruss annarblau mit zwei Kids und zuviel Kilos auf den Rippen!!!

4

Hi,

das beruhigt mich etwas....


ich drücke uns die daumen das die waage bad nach unten zeigt ;-)


lg fee85

5

Hi fee85,

ich hab auch genau 3 kg zuviel, die sich hartnäckig halten. Keine Ahnung warum. Ich hatte in der ss 18kg zugenommen, ich sah aus wie eine Kugel, da ich auch noch relativ klein bin. Nun habe ich echt schnell 15 kg wieder abgenommen, aber der Rest...:-[

ABER!!! wir stillen ja auch noch eine Weile. Eine Freundin von mir meinte, dass man etwa nach einem Jahr seine Form zurück gefunden haben sollte. Das klingt ganz realistisch und ich will noch mind. 3 Monate stillen, dafür benötigt man ja auch noch Energie. Schließlich will man ja auch nicht aussehen wie ein Hungerhacken;-)
Also ich denke, solange es NUR #augen 3 kg sind, sollten wir geduldig sein und weiter so essen und leben, wie jetzt.

Lg
Conny mit Pia 13 Wochen#huepf

8

Hallo conny,


na dann hoffen wir mal das Beste ;-)


Alles Gute


fee85

6

Ich hab durchs Stillen so viel abgenommen, dass ich inzwischen 7 kg weniger wiege als vor der Schwangerschaft. #schwitz

Meine Freundin hat 9 Monate gestillt und dabei so gut wie gar nicht abgenommen - sondern erst, als sie abgestillt hatte.

Denke nicht, dass man so pauschal sagen kann "stillen macht schlank" - das ist wohl hauptsächlich Veranlagungssache...

LG Claudi

9

Hallo claudi,


das scheint also wirklich ganz individuell zu sein. Na dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden - denn ich möchte schon noch ne Weile weiterstillen #schein

Vorrausgesetzt wir überstehen unsere "kleine" Stillkriese, die wir gerade haben ;-)


lg fee85

7

hallo,

ich bin eine von den mamis die glück haben und wirklich durch´s stillen abnehme. wiege jetzt nur noch 48kg, am ende der ss waren es 64kg, vor der ss waren es 52kg. so wenig habe ich das letzte mal gewogen, als ich angefangen habe die pille zu nehmen. da war ich 15;-)
ich denke, ich hatte einfach glück...
ach, ich lese gerade, dass deine kleine erst 10 wochen alt ist. so richtig gingen die kg erst runter als henri schon 7 oder 8 monate alt war. da erst wurden es weniger als vor der ss.

*lg*

10

Hmmm das lässt mich ja hoffen!!!!!


Danke dir!


lg und alles Gute


fee85

11

ich habe beide male über 20kg zugenommen und immer ca. 10kg überbehalten nach dem wochenbett. beim stillen habe ich NICHTS verloren, habe hinterher FDH gemacht... wärend der stillzeit soll man ja möglichst nicht diäten...

12

Hast du dann hinterher schnell abgenommen?


Nein, jetzt während der STillzeit möchte ich keine Diät machen, aber ich ernähre mich gesund und versuche auf Süssigkeiten zu verzichten. naja scheint nichts zu helfen ;-)


Bin ja nun guter Hoffnung das ich die Kilos NACH der Stillzeit dann schneller loswerde. Aber das dauert eben noch - ´naja egal!


lg fee85

15

wie gesagt ich habe hinterher fdh gemacht (Friss die hälfte) oder fswwm (futter so wenig wie möglich) und dann habe ich natürlich mit viel gemüse gekocht und auf schlickerkram muss ich sowieso verzichten lernen - könnte mich davon ernähren... genauso wie von süßen GEtränken... frühkindiche prägung eben.. bei uns war alles entweder süß oder maggi-fix mäßig... das sind anerzogene essgewohnheite, jetzt nach 7jahren eigenem haushalt und vieel willenskraft wird es allmählich sichtbar besser. ich komme jetzt mit einem glas/becher ßgetränk aus...

wenn man das dann durchzieht kann man ja recht flott abnehmen, außerdem fahre ich viel fahrrad und das seit dem ersten kind mit Anhänger, das ist schweißtreibend und dadurch eine tolle abspeckhilfe...

und während der Stillzeit soll man ja nur keine diät machen aber wenn man sich gesund ernährt also fett und zuckerarm kann auch währenddessen denke ich ein bisschen verlieren...

13

Hi fee,

ich hatte 21 kg in der SS zugenommen. Nach Geburt sage und schreibe 10 kg verloren. Zu Hause habe ich durch den veränderten Tagesablauf nochmals schnell 2 kg verloren. Momentan hocke ich auf den restlichen Kilos...

Ich denke auch, so wie meine Vorrednerinnen geschrieben haben, dass man die restlichen Kilos erst nach der Stillzeit verliert.

Wie einst meine Hebamme erzählte, wird der Kreislauf ganz schön beansprucht, wenn man stillt. Dann ist es vielleicht auch gut so, dass wir noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben.

Man sagt doch auch, 9 Monate schwanger und 9 Monate bis man wieder schlank ist....

LG Ann mit Jan, 4 Wochen und 4 Tage :-)

14

Hallo,


das scheint wirklich so zu sein - aber immerhin haben wir die Aussicht das es doch irgendwann noch klappt mit den restlichen Kilos ;-)


lg fee85

16

Ich habe tatsächlich durchs Stillen schnell alle Kilos wieder runter gehabt und das obwohl ich mich beim Essen kein bisschen zurückgehalten habe.
Allerdings begannen die Kilos erst nach 3 Monaten Stillen zu Purzeln, dann aber richtig.
Davor kann ich mich erinnern auch etwas verzweifelt gewesen zu sein, dass nichts passierte.

Lg

malis

17

Hallo,

also ich hatte in der SS 14kg zugenommen, davon sind noch knapp 2kg übrig die irgendwie nicht wegwollen. Aber immerhin schein ich durch das Stillen auch nicht zuzunehmen, ich kann seitdem alles und zu jeder Zeit essen ohne das es ansetzt - auch nicht schlecht.

LG
Martina