Stille voll - und werde dabei immer dicker!!!!

hallo an alle!

es war so schön: nach der geburt, genau gesagt 3 monate später, hatte ich wieder mein ausgangsgewicht wieder. Ich habe in der Schwangerschaft 22 kg zugenommen und war sehr stolz auf mich als ich die kilos wieder los geworden bin.

und was ist jetzt: nemme jede woche paar 100 gramm zu, so das ich jetzt in lezten 2 monaten schon 4 kilo mehr drauf habe.
muss dazu sagen, dass ich noch voll stille und oft diese heißhungerattacken habe. meine stillberaterin sagt, dass es ok ist, dass man diese attacken hat, weil man die zusätzliche energie einfach benötigt.

geht es jemanden auch so? und wenn ich dann abgestillt habe, gehen dann die pfunde auch weg???

wer ist wieder beim ausgangsgewicht und kann es auch halten - BITTE UM TIPS!!!

1

Hallo :-)

bei mir war es auch jedes Mal so! Ich hab in den Schwangerschaften immer nur 10-12 Kg zugenommen und die waren bei beiden Kindern ca 10 Tage nach der Geburt weg. Aber während der Stillzeit (habe den Großen 4 Monate, den (noch) Kleinen 8 Monate voll gestillt) hab ich zugenommen wie blöd. Ich hatte immer gehört: wenn man stillt, purzeln die Pfunde von allein. Bei mir war aber - trotz relativ gesunder Ernährung, wenig Süßigkeiten- genau das Gegenteil der Fall.
Als ich abgestillt hatte, hat es dann jeweils ca 5-6 Monate gedauert, bis ich die überflüssigen 10-15 kg dann weg hatte....
Bin gespannt, wie es diesmal wird, wahrscheinlich ganz genauso #schmoll#schwitz

LG, Kristina mit Dan (4), Lukas (2) und Tim inside (KS-15)

2

Hallo Kristina,

aber immer hin machst du mir Hoffnung, das auch diese Pfunde weg gehen.
Hast du dafür was getan? Ich meine hast du Diät gemacht oder Sport? Oder sind doch die Pfunde nach und nach geschmolzen?

Olja

4

Hallo Olja,

ich hab nach dem stillen mit Nordic walking angefangen und habe grob nach dem GLYX-System gegessen (seeehr wenig Zucker und wenig Kohlenhydrate, dafür viel Eiweiß). Von alleine hat sich da leider gar nichts getan :-(

LG, Kristina

3

Hallo,


das ist bei mir komischerweise genauso. Ich dachte auch immer Stillen ist der Beste Weg zum Abnehmen - aber Pustekuchen!

Ich habe in der SS 13kg zugenommen, drei Wochen nach der Geburt hatte ich bereits 10kg runter. Dachte mir die restlichen drei Kilo krieg ich durchs Stillen bestimmt schnell weg - aber nix - im Gegenteil - hab jetzt schon wieder 2 kg zugenommen #schock

ich weiss nicht woran das liegt - ich esse gesund, bewege mich viel und esse kaum Süsses, aber die Waage geht nur nach oben statt nach unten!

Bin auch schon total verzweifelt und weiss net was ich noch machen soll, ich hoffe nur du bekommst hier viele Tipps wo ich mir auch was abschauen kann ;-)

Alles Gute für dich


lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (10 Wochen)

5

diese Mehrkilos hast du den Fressatacken zu verdanken, wie du es schon vermutest, -- allerdings muss ich dich enttäuschen: "von selber" gehen diese Polster leider nicht weg, -- also ist abnehmen angesagt, wenn Du aufhörst mit Stillen... (aber bitte nicht vorher)

na vielleicht kaufst Du für deine Atacken gesunde Sachen ein, die Du dann essen kannst, damit es nicht ganz so anschlägt?


lg
tanja

8

hallo tanja,
ja ich gebe auch zu! manchmal packt mich diese fresatacke und ich sitze 2 minuten später da und esse ein nutella brot. muß aber dazu auch sagen, dass ich dann die nächste mahlzeit meistens durch salat ersetze oder gemüse.
habe versucht alles süsses aus dem haus zu schaffen. hat auch 2 tage lang funkzioniert, danach bin ich stürmisch in nächsten laden und habe mich von der schoki wieder verführen lassen.
heute gehe zum yoga und habe mich zu so einem kurs angemelden: bauch beine po, vielleicht bringt das was.
danke für die antwort
gruß

6

hi,

verhütest du mit der stillpille? die hat bei mir für einen völligen kilo-stillstand gesorgt - zugenommen hab ich aber gottseidank in der mumi-phase auch nicht ;-)

ich hab mir damals keinen druck gemacht wegen den kilos, allerdings war ich noch nie eine elfe (und strebe das auch nicht unbedingt an :-P). nachdem der große dann so anderthalb war, hatte ich auf einmal so eine appetitlose zeit, in der dann gleich 7 kilos wie durch zauberhand verschwanden. hab dann mit sport angefangen, und das ging gaaaanz prima - bis sich baby no. 2 angemeldet hat #schmoll:-D

da ich grade noch am stillen bin, mach ich mir jetzt noch keinen kopf drum. kommt zeit, gehn die kilos ;-)

also kein stress!

lg
yvonne

7

Hallo!
Das kenne ich!
Bei mir lag es an der Schilddrüse.
Durch die Hormonumstellung nach der SS kam ich in eine Unterfunktion.
Ich hatte riesen-Hunger auf Süsses.
Hab 8 Kilo zugenommen in etwa 4 Wochen....

Bin dann zum Arzt und hab die Schildi checken lassen.
Starke Unterfunktion.
Mit L-Thyroxin habe ich es dann gut in den Griff bekommen.

Ich hatte desweiteren Haarausfall, war dauernd müde und schlapp und dergleichen.

Liebe Grüsse