Können Karotten Allergien/Neurodermitis auslösen??

huhu,

meine Frage steht ja schon im Betreff.
Meine Maus hat nämlich seit dem Beikoststart rote Flecken in beiden Armbeugen.
Es scheint sie aber nicht zu jucken, sie geht zumindest nicht dran.

Nun weiß ich nicht, obs vll. an den Karotten liegt?!

Danke für eure Meinungen

Nina mit Eliza*10.7.07

1

Ja,

gerade Karotten können durchaus das Allergierisiko erhöhen, nimm ein anderes Gemüse z.B. Pastinake und schau ob die Flecken verschwinden, wenn ja dann kanns durchaus an der Karotte liegen!

LG Dina

2

Hallo,
ja, das kann sein. Es kann eine leichte Kuhmilchallergie sein, so ist es bei Dominic. Das heißt u.a. keine Karotten, kein Rahmgemüse, keine Tomaten, nur HA und keine Milchprodukte und wenn man noch viel stillt am besten auch selbst kaum Milchprodukte konsumieren.
Seitdem Dominic "umgestellt" ist, hat er eine schöne Haut. Hab mal wieder ein Glas Karotten gegebn vor einiger Zeit, weil ich das ja nicht wegschmeißen willund schon hatte er wieder trockene rote Flecken im Gesicht.
Wir nehmen außerdem Kaufmanns Kindercreme, auf die restlichen Fleckchen, die eigentlich nicht mehr erwähnenswert sind.
LG Steffi u Dominic, der am liebsten Kürbis mampft und Pastinake und eigentlich alles, außer das, was er nicht darf #mampf

3

wo du gerade die creme erwähnst...habe davon ein pröbchen zu hause und ihre trockenen stellen im gesicht sind super geworden seitdem ich die benutze!!

werde auf jeden fall bei der U6 beim kinderarzt nochmal nachhaken wegen dieser stellen in den armbeugen