Wasserkocher und Thermoskanne entkalken?

Mahlzeit,

sagt mal kann ich den Wasserkocher sowie die Thermoskanne für Alexanders Wasser einfach mit Essig entkalken?

Nicht das es anschließend Pre-Milch mit Essiggeschmak gibt.

Und noch ein anderes Thema: Mein Mann möchte wissen, ob ihr auch so verliebt in eure Männer seid. (Ich glaub er hat Langeweile, ist dolle am Knie krank. Danke Fußball).

LG Maja

1

Natron ist ein guter Entkalker.

2

Hallo Maja!

Wir nehmen immer Zitronensäurepulver. Bekommt man in der Drogerie. Damit gehts super und es ist auf jeden Fall völlig geschmacksneutral.

Ganz davon abgesehen gibts bei Essig keinen sauren Nachgeschmack, wenn Du tüchtig ausspülst.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick

3



Dein Mann ist ja süss ;-) Wer ist dass denn nicht?

Zu dem entkalken, klar kannst du Essig nehmen, mache ich auch mindestens 2mal die woche, aber super ausspülen danach.... Und es wesentlich billiger als Entkalker....

Lg Jana

4

Ich nehm auch immer Essig !

Und dann koche ich einmal Wasser im Wasserkocher auf,das ich dann wegleer! Dann ist der Essiggeruch weg !!!

Lg Conny

5

Wir nehmen immer reine Zitronensäure von Heitmann, ist geschmacksneutral und lebensmittelecht. Nehme nach dem Entkalken immer einen weichen Lappen und putze den Wasserkocher aus, spüle gaaaanz oft mit klarem Wasser nach und koche einmal Wasser auf und kippe es weg.
Hört sich echt ziemlich panisch an, aber ich fühle mich dann sicherer :-)

Die Thermoskanne habe ich nie entkalkt, fand das Kalk dadrin nicht so schlimm da ich die nach dem benutzen immer gleich mit so'ner Bürste für Thermoskannen gereinigt habe und habe dann lieber mal eine billige neue gekauft (hatte die immer nur für unterwegs, diese ganz kleinen).