Avent Sauger und Flaschen werden so schnell milchig?!

Hallo
Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben die Sauger auch schonmal ausgetauscht. Sauger und Flaschen werden trotz Flaschenbürste und Spüliwasser und klarem nachspülen vor dem sterilisieren so milchig. Damals bei unserer ersten Tochter hatte ich Nuk first choice das war das nicht so schlimm. Hab mal davon gehört das man sie mit Salz auswaschen kann, aber dann bleiben doch bestimmt Rückstände in den Saugern? Wie macht ihr das?
LG Jenny mit Sophie 2 und Leonie Marie 6 Wochen

1

Habt ihr vielleicht sehr kalkhaltiges Wasser? Ich habe die Aventflaschen jetzt knapp 4 Monate und keine Probleme.

Salz in die Sauger, von außen "zerdrücken" so friemeln :-) und dann gründlich ausspülen und ab in den Vapo.

Gruß Lena

2

Hallo
Ja wir haben leider sehr kalkhaltiges Wasser. Bleiben dann keine Rückstände im Sauger? Meine kleine hat sowieso schon so mit Bauchweh zu tun und weint viel, ich möcht es damit nicht noch verschlimmern.

3

Nein Quatsch. Zumal sich das Salz mit Wasser ja auflöst. Gründlich ausspülen und dann klappt das schon :-)

Ich nutze allerdings kein Salz. Mit Spüli auswaschen und dann in den Vapo, das reicht.

Dass die Flaschen bei dir so schnell milchig werden liegt dann wohl wirklich an dem Kalk. Ist aber nicht schlimm.

weitere Kommentare laden