Von Hipp Milch auf Babylove: Welche Menge?

Hallo allerseits,
Mein Kleiner (12 Wochen alt) trinkt von der Hipp 1er so 5mal am Tag 190ml.
Ich hab immer bedenken das wäre zuviel, aber ansonsten wird er nicht satt.
Außerdem darf er in 2 Wochen laut Verpackungsempfehlung dann ja auch soviel trinken.
Jetzt will ich auf Babylove umstellen und stell erschrocken fest das er im Moment nach dieser Packungsempfehlung grad mal 6mal 100ml trinken sollte #schock
Und auch ab 3 Monaten nur 5-6mal 130 :-(
Und weniger als 190ml kann ich ihm nicht geben, er will ja jetzt schon mehr...
Also müsst ich ihm von der Babylove fast das Doppelte als empfohlen geben...#augen
Was sagt ihr dazu?
LG

1


Auf der Verpackung stehen nur Richtwerte.... Nach so ner Tabelle von Babydream(bekommt mein Kleiner) müsste er 3-4mal 200ml trinken.... Und er trinkt weitaus weniger pro Mahlzeit, mal trinkt er 200ml doch meistens trinkt er so um die 100-120ml.... Dein Kleiner braucht wahrscheinlich die Menge, steckt er vielleicht in einem Schub?

Lg Jana

2

Hi,

vergiss die Packungsmengen. Das sind alles Durchschnittswerte, die aus Trinkmengen von Babies die mehr und welchen die weniger trinken errechnet wurden. Das steht halt drauf, das man ungefährt weiss was ein Baby trinken sollte. Aber auch Samuel hat immer schwankende Mengen gehabt.

Warum willst du umstellen? Wg. dem Preis?

Lg,
Nina mit Samuel 8,5 Monate

3

Ne an nem Schub kann es nicht liegen, sonst hätt er schon seit seiner Geburt nen -viel-ess-Schub :-D
Ja, das weiss ich ja dass das nur Richtwerte sind, aber doppelt soviel wie ein Richtwert zu geben ist doch bissl heftig oder?
Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Marke Babylove, deswegen will ich jetzt auch mal die Milch ausprobieren. Natürlich ist der Preisunterschied auch nicht unerheblich.
LG