Wie dickt man die Milch mit Reisflocken an ?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ?! Wie dickt man die 1er Nahrung mit Reisflocken an, ich meine in welchem Verhältnis ?? Muß ich dann für unseren Kleinen auch eine Breisauger benutzen oder paßt die Milch dann noch durch den Milchsauger ?

Lg Anja #herzlich

1

Hi,

weil bei unserem ein Reflux vermutet wurde, sollten wir damals die Nahrung mit Nestargel andicken. Das hat er allerdings nicht gut vertragen, deshalb sollten wir mit Reisflocken andicken. Ich hab auf seine Menge (235ml) immer 1 1/2 Teelöffel reingemacht und gut geschüttelt. Kurz stehen gelassen und dann gefüttert.

Allerdings hat sich dadurch bei ihm die Trinkmenge reduziert, was ich nicht wollte. Und hab es dann weggelassen. So hat er zwar wieder etwas gespuckt, aber das hab ich dann eben in Kauf genommen.

Warum willst du andicken?

LG,
Nina mit Samuel *02.06.2007

2

Achja, es war nicht so dick, das ich einen Breisauger verwenden musste. Das wollte ich auch nicht. Wir haben ganz normal die 3-Loch-Sauger von Avent weiterverwendet.

3

Unser Kleiner spuckt manchmal sehr viel und die Kinderärztin sagte uns, wenn er das öfter macht, könnte man die Milch mit Reisflocken andicken. Hatte dann aber nicht weiter gefragt, wie das funktioniert. War eben im dm und habe aus der Baby-Abteilung diesen Reisschleim gekauft und da steht auch eine Anleitung, allerdings mit Vollmilch, aber ich denke mal, man kann das auch mit der Flaschennahrung machen. Da stand 4,5 TL für sein Alter, wenn die Trinkmenge 155ml ist. Das paßt.

#danke für Deine Antwort #herzlich

Guten Rutsch #klee

weitere Kommentare laden
6

Hat er denn einen Reflux oder ist es nur das normale "was zu viel ist kommt wieder raus" spucken? Nimmt er gut zu?

Wenn es nur ein reines Wäscheproblem ist, würde ich es lieber lassen.
Die Kleinen bekommen sonst leicht Verstopfung und außerdem hat die Milch dann mehr Kohlenhydrate als nötig.

Nur ein gut gemeinter Tipp :-)

8

#danke, für den Tipp, aber werde es mal versuchen. Reflux ist nicht festgestellt und er nimmt normal zu, aber in letzter Zeit kam immer so viel raus. Hab das jetzt mal ausprobiert mit ganz wenig Reisflocken und es klappt ganz gut. Sobald er aber Probleme damit hat, lasse ich das natürlich. Er muß es ja auch nicht in jede Flasche bekommen.

Lg Anja:-)