Liste über Lebensmittel für Stillende

Hallo

ich habe mich schon bei google schöau gemacht aber nicht so das gefunden was ich eigentlich suche
Gibt es nicht so Listen mir Nahrungsmittel was Stillende meiden sollten und was gut ist... hab nun meistens nur sowas gefunden wo steht...z.B. Eisen...Vitamine....diese Nährstoffe usw.. *blablabla*
Aber gibts n icht so richtige Angaben mit Lebensmitteln???

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?? Danke

Und viele liebe Grüße

Ivi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sowas gibt's nicht, iss ausgewogen und gesund was Du magst!
LG
Kati

2

Du darfst alles essen nur wenn du merkts dass dein Kind wenn du z.B. Tomaten gegessen hast wund wird sollttest du sie meiden was vertragen wird und was nicht ist von Kind zu Kind total unterschiedlich.

3

Hallo,

es gibt da verschiedene auffassungen.
zum einen sollten stillmamas vorsichtig sein, wenn die kinder allergiegefährdet sind. dann z.B. darauf achten nicht so viel kuhmilch, nüsse selber essen.
es ist total unterschiedlich, worauf kinder reagieren. aufgezählt werden: zwíebeln, bohnen, knoblauch...
wie auch zitrusfrüchte.
ich persönlich halte nichts davon alles vom speiseplan zu verbannen. wenn das kind ein paar wochen alt ist, kann man langsam anfangen zu experimentieren und das eine oder andere mal wieder in den speiseplan aufnehmen. so lange es immer nur eins ist, siehst du gut, worauf dein kind reagiert.
bei uns waren es eine zeitlang nur zitrusfrüchte. und mittlerweile nicht mal mehr die.

in vielen kulturen sind z.B. bohnen ein häufiges gericht und die frauen würden nicht mal dran denken die nicht zu essen. dort ist das also völlig normal.

also, probier nach und nach aus und find selber heraus was geht und nicht.

lg.
adina

4

Hallo,

ich stille jetzt mein 3. Kind voll, sie ist jetzt fast 4 Monate.

Bei allen drei Kindern habe ich mir nie Gedanken darum gemacht, was ich essen darf und was nicht. Wichtig ist für mich nur eine gesunde Ernährung und halt kein Alkohol wenn ich stille. An Silvester werde ich aber auch ein Glas Sekt trinken, denn ich muß erst am nächsten Morgen wieder stillen. ;-)

LG
Ana und Emilia (06.09.07)

5

Hallo Ivi,

du kannst alles essen, was du magst! Was bin ich froh, dass die Schwangerschaft vorbei ist #schwitz Da musste ich mich ja schon recht einschrenken.
Habe an Weihnachten endlich nach langer Zeit mein heissgeliebtes Rumsteak medium gegessen #mampf

Achte darauf, ob dein Baby einen wunden Po bekommt. Wenn ja, lösst du das Lebensmittel, das du vorher gegessen hast, einfach weg.

Liebe Grüße AD