Abgestillt und plötzlich ständig am Schnuller-Nuckeln?

Hallo.
Ich habe meine Tochter 1 Jahr lang gestillt. Sie hat es geliebt, und ich auch. Zuletzt haben wir nur noch morgens gestillt, nach dem Aufwachen... und manchmal nachmittags #hicks

Nun ist es aber so, dass ich mich ab Januar einer Bestrahlungs-Therapie unterziehen muss, ich habe es jetzt schon so lange hinaus gezögert, ich kann einfach nicht mehr länger warten.... das heißt, abstillen....
Ich habe es dann einfach so gemacht, dass wir jetzt morgens zwar ausgiebig kuscheln, aber es gibt keine Brust. Und stattdessen ein mega-Frühstück #mampf

Tja... Emma hat es prima verkraftet. Dachte ich zumindest... Nur fällt mir auf, dass sie seitdem plötzlich ständig nach ihrem Schnuller verlangt. Sie nimmt ihn sich einfach oder sagt "Diddi", und dann nuckelt sie mit einer Begeisterung dran, dass ich ein unglaublich schlechtes Gewissen dabei habe...

Heute, als ich sie da so stehen sah, hat sie mir soooo leid getan, wie sie an ihrem Schnuller hing... ich war wirklich kurz davor, meine Brust wieder aus zu packen... #schmoll

Hat sie jetzt plötzlich soooo ein großes Saugbedürfnis? Ich meine, ich habe ja nur noch morgens 4-5 Minuten gestillt...

Oder liegt es vielleicht daran, dass gerade (endlich) der erste Zahn am durchbrechen ist? Stelle ich vielleicht die falschen Zusammenhänge her?

Danke schon mal....

Lucie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Och, ich glaube, da machst du dir jetzt selbst ein unnötig schlechtes Gewissen.

Vielleicht hat sie auch einfach grade durch Zufall den Schnuller für sich entdeckt.

Nimm es doch positiv und freu dich, dass ihr das Schnuller-Nuckeln so viel Spass macht. Schlimm wäre es doch eher, wenn sie weinend nach deiner Brust verlangen würde. Kopf hoch! :-)

LG

2

Ich habe eher das Gefühl, dass es Neid ist.
Deine Kleine brauch deine Brust nicht mehr.

3

Worauf denn Neid?

4

Neid?
ICH bin neidisch auf den Schnuller oder was?

Selten so einen Mist gehört