Wieso Milchbrei mit Wasser anrühren?

Hallo,
ich hab von Milupa und Alete Proben für Breie zugeschickt bekommen. Da steht "Babys erster Milchbrei" - aber man rührt ihn mit Wasser an? Dachte Milchbrei rührt man mit Milch an? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Auserdem waren noch 2 Teeproben dabei, 1x Apfel-Melisse und 1x Bio-Früchte-Tee mit Karottensaft, beide nach dem 4. Monat.
Benutzt ihr solche Tees und habt Erfahrung ob die ok sind ?

Lg Katja

1

Hi,

habe solche nicht und bin selber noch nict soweit, aber ist bestimmt trockenmilchpulver. indem du wasser zugibst, wird es wieder milchig, bzw ein brei. dem wurde halt das wasser entzogen., um es haltbarer und transportabler zu machen......................

LG Janine

2

Hallo Katja,

in den Brei-Proben ist Trockenmilch. Mußt mal auf die Zusammensetzung schauen. Daher werden diese mit Wasser angerührt.

Die Tees habe ich auch bekommen. Mein Felix trinkt den Apfel-Melisse-Tee gerne. Ich strecke ihn aber noch etwas (1 TL auf 150 ml), da er sonst sehr süß ist (Traubenzuccker).
Den Früchtetee trinkt er nicht. Aber jeder mag ja etwas anderes.

LG Sabine mit Felix

3

Hallo!

In den Breien ist Folgemilch (2er) enthalten, deshalb müssen die nur noch mit Wasser angerührt weren und fertig. Halte davon als Dauergabe nichts, ist mir zuviel Zucker etc. drin. Nehme lieber pure Getreideflocken und rühre die mit Sgl.-Milch an. Schau bei den Tees mal auf die Zutaten, der Apfel-Melissen Tee enthält Zucker, würd ich nicht nehmen. Bei dem anderen weiß ich es nicht.

Ich benutze normalen Fenchel-Beutel Tee z.B. von Teekanne oder abgekochtes Wasser.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07