After Eight schlimm?

Hallo,

habe mir heute nach langer Zeit mal eine Packung After Eight mitgenommen. Gerade eben zu Hause kurz bevor ich Mick stillen wollte, fiel es mir wie Schuppen von den Auge: Oh nein, die darfst du ja nicht essen, weil da Pfefferminz drinnen ist.

Aber ich habe so einen unheimlichen Appetit. Ist das denn wirklich so schlimm, wenn man einen mal ißt? Wenn ja dann würde ich es auch lassen, aber es würd mich mal interessieren.

Lg
Melanie mit Mick 11 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wieso ist pfefferminz schlimm während der stillzeit?#kratz

3

weil es die milchbildung hemmen kann. genau wie salbei..

lg lena

4

stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber ich glaube, da muss man wesentlich mehr von essen, dass das wirklich was aus macht. Habe auch schon mehrmals After Eight gegessen, milch ist immer noch da

2

Hallo!

Mal ein After Eight macht sicher nichts aus. Es muss ja nicht gleich die ganze Packung sein.
Wenn Deine Milch ansonsten immer ausreicht - guten Appetit!

LG Silvia

5

Hallo,

also ehrlich gesagt hat After Eight nicht wirklich viel mit echter Pfefferminze zu tun und selbst wenn müsstest du warscheinlich 3 Packungen auf einmal essen um eine Wirkung zu spüren. Pfefferminztee ist ja wesentlich höher dosiert und selbst da reicht eine Tasse nicht zum Abstillen.

LG

Judith

6

.....ja sehr schlimm ihr müsst jetzt alle sterben......
ironieoff..

also, ich habe in der STillzeit literweise Pfefferminztee getrunken, erstens weil ich es nicht besser wusste und zweitens weil ich mir keine Sorgen mache....und ich habe 9,5 mon gestillt.

Ach ja und Pfefferminztee war nicht die Einzigste Sünde:
Ich aß Sauerkraut, Döner, Jalapenos, Chilli, Lauch, Bohnen alles eben. Und ich habe nie Probleme gehabt.

Mach dich nicht verrückt, es handelt sich um after eight und nicht um Pflanzendüngemittel

Gruss und Take it easy Tanjamami