Kind krank und verweigert Mumlich und grüne Muttermilch !!! Hilfe !

Hallo !

Ich fang mal an:
Jannis ist nun 4 mon. und ich hab ihn bisher voll gestillt.
Seit dem Wochenende ist er quenglig, hatte erhöhte Temp. und heute hat er einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Kein Dreitagesfieber, weil er kein Fieber insofern hatte. Heut hatte er eh die U4 und der Dok meint es sei ein Exanthem (?), so eine Viruserkrankung. Seit heut um 6 Uhr in der Früh trinkt er keinen Tropfen mehr aus der Brust. Um 14 Uhr hat er erstmals die 1er Milch bekommen und sie sofort genommen. Sonst hat er sie nur unter Protest genommen. Hab es nämlich öfter mal probiert, wenn ich abends weg war/musste.
Er schreit wie am Spieß seit heute an der Brust und ich dacht, er hat dann wohl Halsweh mit dazu. Heut Nachm. dacht ich, ich müsst platzen und um 18h hab ich dann ne Pumpe geholt und jetzt pump ich ab. Und was kam raus ? Grüne Muttermilch ! So mintfarben. Sieht nicht gesund aus. Hab auch nix Grünes gegessen und keine Medis genommen.
Hat Jannis deshalb verweigert ?
Oder hab ich erst seit heute diese grüne Milch, weil ich solang nicht gestillt hab ?
Hab schon seit acht Wochen so Gliederschmerzen. Einmal die Woche lieg ich flach und kann mich kaum rühren, weils mir so schlecht geht. Dann ist wieder alles okay nach zwei Tagen. Hatten erst den Verdacht auf Rheuma und jetzt kann es doch auch sein, dass die Mumlich nicht gut war, weil ich irgendwie immer ne Entzündung in der Brust hatte, oder ?
Meine Entzündungswerte sind im Blut nämlich sehr hoch und keiner weiß, warum. Kein Arzt.
Wie komm ich jetzt da am besten dem ganzen auf die Schliche ?
Ist also Abstillen angesagt ?
Soll ich morgen zum FA ?
Ich kenn mich nicht mehr aus. Abpumpen und Flasche geben ist echt anstrengend auf Dauer, wenn man insgesamt drei kleine Kinder hat. Mein Mann muss auch um 6 Uhr morgen raus, aber er hilft mir trotzdem, wo er nur kann.
Hab ich euch nun verwirrt, weil so viel auf einmal bei mir zusammengekommen ist in letzter Zeit ?!!?

Bitte gebt mir Rat !

LG und #danke
vole


PS: Jannis stinkt auch immer gotterbärmlich#augen, wenn er pupst. Schon seit zwei Wochen. Kann das bei einem Stillkind sein ? Ich kann mich bei den andren Kids an sowas gar nicht mehr erinnern.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

habe nur das hier gefunden, sonst kann ich auch nicht helfen:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=9136&page=&view=&sb=&vc=1

5

Dankeschön. Könnt schon sein, dass ich ne Entzündung hab. Ich geh heut zum Arzt.

LG

2

Hallo!

Mit der grünen Muttermlch, wollte ich nur sagen:
War bei mir auch so, wenn ich mit Abpumpen sehr lange gewartet habe.

Die Erklärung, die ich bekam: die Vormilch (das wässrige Zeug, was zu Anfang kommt und produziert wird BEVOR dein Kind saugt - der Rest wird ja erst beim Stillen produziert) enthält wenig Fett - was für die gelblich-weiße Färbung zuständig ist - aber dafür sehr viel Vitamin B. Das Vitamin B würde dann so grün färben.

Hast du die Milch mal gekostet?
Schmeckt sie süß?

Ein Salziger GEschmack spricht für eine Erkrankung.
Vielleicht hats ja doch was mit nem ständigen Milchstau zu tun, oder ner Pilzinfektion...#kratz
Du warst ja offensichtlich schon mal beim Arzt - kann man da nicht auch ne Milchprobe machen?

Abstillen ist die letzte Alternative... Wichtig ist erst mal, dass die Milch raus kommt. Am besten wohl jede Stunde...
So können die eventuellen Krankheitserreger ausgeschwemmt werden.

Eigentlich wärs auch am Besten, wenn du trotzdem versucht die Kleine öfters anzulegen. a) geht so die Milch besser raus und b) wenn sie krank ist, sollte sie deine Antikörper bekommen - egal wie die Milch schmeckt...

Am besten du gehts morgen (wenn du nicht aus Sachsen kommst) zum Arzt.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

Ich werd die Milch beim nächsten Abpumpen mal probieren...

LG
vole

3

ich habe oft genug bläuliche oder grünliche muttermilch abgepumpt.

ich glaube kaum, dass diese milch nicht gut ist. und wenn dein kind erkrankt ist, wirst du definitiv mit muttermilch was besseres für ihn tun. schade, dass du 1er gegeben hast.

pupen finde ich normal und selbst mit einer kapitalen brustentzündung kann man stillen. die du nicht hast.

möchtest du abstillen??
wenn nicht, dann still weiter. #liebdrueck

4

Wie soll ich stillen, wenn Jannis nicht an die Brust will ?

Hab doch geschrieben, dass er wie am Spieß schreit. Versuch es jedes Mal, wenn er Hunger hat.
Es gibt ja auch Babies, die stillen sich von alleine ab. Kann ja auch sein.
Hab inzwischen meine Hebi erreicht und sie meint, das hat nen Grund, dass er die Milch nicht will, denn wenn sie grün ist, soll ich sie wegschütten, weil ich wohl ne Entzündung hab und evtl. Bakterien drinnen sind. Also, was bleibt mir anderes, als die "Kunstmilch" zu geben ? Zum Arzt kann ich erst ab späten Vorm. gehen.
Aber abstillen werd ich wohl müssen, wenn ich weiterhin so Gliederschmerzen hab und einmal die Woche zu fast nix in der Lage bin. Stillen zerrt auch und man braucht auch ne gewisse Kraft dafür, die ich irgendwie momentan nicht hab. Aber ich geh der Sache auf den Grund.

LG
vole

7

nun. dann hast du deine entscheidung ja getroffen.