Orangensaft während dem stillen?

Hallo,
ich stille meine kleine Tochter und hab mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht wenn ich was getrunken oder gegessen habe! War gestern beim einkaufen und hatte lust auf Orangensaft! Hab diesen in meinen Einkaufswagen gepackt und wurde dann von ner bekannten angesprochen ob ich den wirklich trinken will, weil Ihre Hebamme damals von Nußschokolade und Orangensaft abgeraten hat! Meine Hebamme kommt erst wieder am Montag und ich möchte sogerne den O-Saft trinken!
Habt Ihr irgendwelche erfahrungen mit O-Saft und Nußschokolade bzw. mit auswirkungen aufs Baby gemacht?
LG
Nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ehrlich gesagt, ich habe alles getrunken (außer Alk) und gegessen während der Stillzeit und es gab bei meinem Sohn nie irgendwelche Auswirkungen.
Nussschokolade vermeiden? Weil Nüsse schnell Allergien auslösen, ooder warum? Ich stille schon lange nicht mehr, aber es interessiert mich trotzdem weil ich hoffentlich bald wieder schwanger werde und auch auf jeden Fall wieder stille.

LG Silvia

2

Ausprobieren...


Trink den O-Saft, hat viel Vitamine... musst ja nicht gleich die ganze Packung ausleeren... #mampf

Ach, immer diese Apostel die Stillmamis die Vorträge halten was sie dürfen und was nicht #augen

lg
Lucie

3

Also die Vetretung meiner Hebamme, die sich hier 2x blicken lies (danach hat sie mich versetzt), meinte wenn die Babys 3 Wochen alt sind, kann man langsam anfangen zu probieren, was dem Baby bekommt. Solange sind Früchte aller Art und Gemüse wie z.B. Tomaten, Paprika, blähende Sachen erst einmal wegzulassen.

Und danach wie gesagt langsam probieren. Und am besten dann immer nur eine Speise, die Probleme machen könnte. Auch Multi-Saft ist dann tabu.

So kannst du rausfinden, was deinem Baby gut bekommt, wovon es keine Blähungen oder nen wunden Po bekommt.

LG, Kaddi#blume

4

Hallo,
solche Empfehlungen sind ziemlicher Blödsinn - sorry wenn ich mal so ehrlich bin. Das macht mehr Streß als es gut tut. Na klar hatten meine Kinder Probleme mit Blähungen. Aber soll ich mich eine Woche lang nur von trockenen Nudeln und stillem Wasser ernähren um dann alle 2-3 Tage ein Gemüse/Obst/Getränk nach dem anderen einzuführen und schauen, was passiert? Also wirklich nicht! Die Mangelernährung die aus sowas entsteht tut dem Kind auch nicht gut.
Meine Kinder hatten Probleme mit dunkler Schokolade (die stopft) und kohlensäurehaltigen Getränken (Mineralwasser, Säfte usw.). Aber da ist jedes Kind anders! Mit Orangensaft hatten wir nie Schwierigkeiten. Gut, auf Kohl und Kohlarten (Broccoli usw) verzichte ich z.Zt. schon. Aber wenn der Appetit gar zu groß wird, dann kommt auch das auf den Tisch.
Wenn du Lust drauf hast, dann trink ihn. Du siehst dann sowieso wie dein Kind reagiert. Und wenn du nicht jeden Tag 3 Liter davon trinkst, wird es schon nicht so schlimm.
Alles Gute,
Maria & Emma (22 Mon) & Arthur (6 Mon)

5

Hallo Nicole,

Hebis haben dazu verschiedene Meinungen. Ich hatte zwei Hebis, weil ich zwischen zwei Städten pendel. Die eine sagte, nicht zuviel O-Saft (bzw Vit C), die andere sagte, das hat
keine Auswirkungen....
wie auch immer. ich habe jeden Morgen 1 Glas O-Saft getrunken - kein Problem!
Lass ihn dir schmecken!! Falls dein Baby mit Vitamin C empfindlich ist, wirst du es am wunden Po merken, dann kannst den Saft ja weglassen.
LG Wiebke

6

Hallo Nicole,

ich würde das einfach ausprobieren! Am Anfang durfte ich nicht mal Fanta trinken, sonst wurde die Kleine rot, inzwischen darf ich alles trinken und essen.

LG Mitzl :-)