Beikoststart schwierig

Hallo ihr Lieben, #blume

da meine Maus nachts so zwischen 3-6 mal kommt und trinken will, habe ich mich doch 1 Woche vor dem 7. LM entschlossen mit der Beikost zu beginnen. :-)

Soweit die Theorie #augen. Habe mit Karotte mittags begonnen. Naja, sie streckt immer ihre Zunge raus, ob was im Magen ankommt, ich weiß es nicht #kratz. Außerdem würgt sie, wenn Essen in die Nähe des Rachens kommt #schmoll.
Tja, heute ist der 3. Tag... Schmeckt es ihr nicht oder kann sie es nicht? Gibt es Alternativen? Pastinake? Wo gibt es die? Im Kaufland gab es nur Pastinake mit Kartoffel. Kann ich das auch geben? Oder kann ich auch schon mal Möhre mit Kartoffel probieren? Oder auf Abends Milchbrei umsteigen???
So, man könnte denken ich habe noch kein Kind #hicks, aber ehrlich, ich habe soviel vergessen #hicks.

#danke für Eure Antworten.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine knapp 6 Monate

1

Hallo!

Ich würds mal mit Obstbrei, und sonst mit Milchbrei versuchen. Geschmäcker sind halt verschieden.

lg karin

4

Hallo, #blume

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde wahrscheinlich nochmal aussetzen, und dann was anderes probieren. Milchbrei #freu.

#liebe Grüße
Claudia

2

Wenn der Zungenstreckreflex noch so intensiv ist und sie sogar würgen muss, dann ist sie ganz einfach noch nicht beikostreif.

Setz nochmal zwei, drei Wochen aus und versuch es dann erneut.

LG Claudi

3

Hallo Claudi,

hmm, das hatte ich schon befürchtet #schmoll.
Naja, ich werde es morgen nochmal versuchen und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann halt in ein paar Wochen nochmal :-).

#danke für Deine Antwort
auch Claudi ;-)

6

Ist ja nicht schlimm.

Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und seit einer Woche scheint er wirklich beikostreif zu sein.

Irgendwann essen sie aber alle - versprochen! ;-)

LG Claudi

weitere Kommentare laden
5

Hast Du einen Bio-Bauern in der Nähe? Wenn ja, frag den mal nach Pastinaken. Ich bekomme wöchentlich eine Still-Kiste geliefert in der jetzt auch immer Pastinaken drin sind. Schmecken übrigens auch uns ganz lecker.;-)
Auf Obst oder Milchbrei würd ich nicht umsteigen, da sie sich an den süssen Geschmack gewöhnen und so später ungern Gemüse nehmen. Wart mal noch ein bisschen ab und versuchs in 2 Wochen nochmal. Vielleicht klappts ja besser.

LG Mignus

9

Hallo,

nein ich kenne keinen Bio Bauern :-(. Aber sowas muss es doch auch im Glas geben #schmoll.

Du hast schon recht, nicht mit Obst oder Milchbrei zu beginnen, ich hatte bei meinem Sohn schon das Problem, das er nur Obstbrei mit Getreide zum Mittag gegessen hat... Ich befürchte Madeleine hat viel von ihm geerbt ;-).

#liebe Grüße
Claudia

11

Klar gibts das auch im Glas.;-)

LG Mignus

weiteren Kommentar laden
7

ne freundin von mir gibt ihrer tochter immer kartoffel-pastinake.alinas(so heisst sie) ihre lieblingsspeisse.

lg tini

10

Hallo,

#danke, das habe ich auch da, ich werde das mal probieren. Mehr als die ganze Wohnung vollpusten kann sie ja nicht ;-)

#liebe Grüße
Claudia