Gibt jemand seinem Baby Veilchenwurzel beim zahnen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Hab sie meinem Sohn gerade angeboten und er bekaut und besabbert das Teil wie verrückt.

Hat jemand damit schon Erfahrung? Und hats geholfen?

Danke und Schönen Abend noch!

josy mit jack (3) + jones (6 Monate)

1



Uns hat die Frau in der Apotheke davon abgeraten. Mit der Zeit sammeln sich zu viele Keime auf der Wurzel und man würde damit eher schaden als das es nützt.
Wir halten uns an Osanit und in schlimmen Fällen auch mal ein Zäpfchen.
Immer schön auf harten Sachen beißen lassen, ein Kühlring hilft auch etwas.

LG Sally
#blume

2

Hi Josy,

ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, es ist nicht gerade sehr hygienisch...

Am besten eignen sich wirklich gekühlte Beissringe, die man immer wieder neu säubern und kühlen kann oder auch mal was festes zum draufrumkauen anbieten...

LG,

Mele mit Lara Kristin *04.10.2006

3

Hallo!

Um den Keimen ein wenig zu entgegnen steht auf der Packung, dass man die Dinger gelegentlich in kochendes Wasser tauchen soll.

Ich habe ein Veilchenwurzel. Sie hat super geholfen. Nur leider wird von einer weiterbenutzung abgeraten, wenn die ersten Zähne da sind, weil das Kind etwas von der Wurzel abbeissen könnte.

Es ist also ein ganzer haufen Kohle, den man da für ein paar Wochen Benutzung ausgibt. #gruebel

LG
Back

4

Wir haben diese auch verwendet, weil nichts geholfen hat.


Denk bitte nur dran, die Wurzel täglich auszukochen wg. der Keime.


PR

5

Hallo!

Wir haben eine und sind begeistert!

Wenn Bruno auf seinem Beißring herumkaut, schreit er manchmal vor Schmerz richtig auf. Auf seiner Wurzel kaut er hingebungsvoll und zufrieden. Scheint also zu wirken.

Die Wurzel wird auch durch das kauen fast gar nicht weich und fasert nicht, so dann man sie auch noch nehmen kann, wenn die ersten Zähne schon da sind. Alle paar Tage mit kochendem Wasser übergießen reicht vollkommen aus. Kuscheltiere oder Spielzeug wäscht man ja auch nicht täglich.

LG Maren