4 Monate und Trinkmenge

Huhuu

Marvin trinkt mit 4 Monaten immer noch so 6 mal täglich diese 4 Löffel-Menge an Pre Nahrung.

Ist das nicht zu wenig?

Er ist gross und wiegt über 7 kg.

Wieviel trinken Eure Zwerge mit 4 Monaten???


LG

1

Als Orientierungspunkte gelten folgende Trinkmengen:

1. Lebenstag 50 - 70 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

2. Lebenstag 70 - 90 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

3. Lebenstag 80 - 100 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

4. Lebenstag 100 - 120 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

5. Lebenstag 100 - 140 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

1. - 3. Lebensmonat 160 - 180 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

4. - 6. Lebensmonat 140 - 160 ml Trinkmenge in Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes über einen Tag verteilt

Beispiel: Wiegt ein Baby 4000 Gramm, so benötigt es ab der 2. Woche circa 160 ml bis 180 ml Milch pro Kilogramm Körpergewicht. Dies sind 4 X 160 Milliliter = 640 Milliliter. Diese Trinkmenge verteilt sich in diesem Alter auf sechs bis acht Mahlzeiten pro Tag. Bei sechs Mahlzeiten sind es circa 105 Milliliter pro Mahlzeit


Hier kannst dir ca. ausrechnen wieviel dein Zwerg ca. trinken sollte. Vergiss aber nicht das jedes Kind anders ist. Die einen trinken mehr, und die anderen weniger.

Lg Steffi * Kilian

4

ist das ein schreibfehler oder 4.-6. Monat weniger als 1.-3. Monat #kratz

2

Mach Dir keine gedanken.Mein kleiner ist 3,5Monate und schafft gerade so 500ml am Tag. Mein Kia sagt solange er wächst und zunimmt ist alles ok.Nur weniger sollte er nicht trinken! Jedes Kind ist anders,wenn du dir nicht sicher bist dann rede am besten mit deinem KIA.Liebe grüsse Jana

3

Hallo ihr Lieben,
meine Zwillinge sind heute genau 16 Wochen alt. Die Trinkmenge liegt ca. bei 500-550 ml pro Tag. (Pre-Nahrung)
Die beiden haben aber auch schon deutlich mehr geschafft. Verstehe auch nicht, warum das bei uns so weggebrochen ist, wir waren schon mal bei 700 ml und mehr. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Ich sehe schon zu, dass wir die 500 ml pro Tag irgendwie hinbekommen. Die Gewichtszunahme ist mal mehr mal weniger.
Nächste Woche haben wir die U4. Bin mal gespannt, was der Kinderarzt sagt.
Vor einigen Wochen, als die Trinkmenge so stark zurückging, meinte er nur, dann brauchen sie momentan halt nicht mehr.
Mach Dich nicht so verrückt, ich weiß, ist leicht gesagt, ich kenn das.
Liebe Grüße, sternschnuppe