Flaschenmilch-Zubereitung:Tipps gesucht

Hallo !:-D

Unser Baby ist jetzt fast vier Wochen alt und bislang gibt es bei ihm noch keine feste Zeiten.
Wenn er wach wird schreit er und möchte selbstverständlich "schnell" auch sein Essen (Flasche). Nur : ich bin alleine zu Haus und sobald er anfängt zu schreien renne ich in die Küche und bereite die Flasche zu - was natürlich etwas dauert und er#baby schreit ... und letztendlich wie am Spieß.
Das Wasser habe ich vorbereitet natürlich in der Termoskanne vorgekocht aber das Anrühren mit dem Pulver dauert halt.
Wie macht ihr das - sofern auch noch keine festen Zeiten vorhanden sind? Und nach wieviel Wo. kann man feste Zeiten haben ?

#dankekiwi1896

1

Hallo !

Jay bekommt seit er 7 Wochen alt ist zusätzlich zum stillen die#flasche

Ich mach das so....

- Babywasser heiß machen und in ne Thermoskanne

- Die#flasche mit kaltem Baywasser auffüllen damit später nur das heiße Wasser dazu muss.

- Pulver portionsweise in einen Milchpulverportionierer.

Wenn Jay dann essen will dauert die#flasche ganze 30 sek. und meistens hab ich ihn aufn Arm dabei.

Lg Nadine

2



Hallo,

wie oft kommt er denn , also wieviel Stunden liegen zwischen den Mahlzeiten? Wenn er so alle 4 Std kommt kannst du doch schon ungefähr 5min vorher die Flasche machen und wenn er dann wach ist, dann kann er gleich trinken oder du nimmst in mit in die Küche... Hast du ein Tragetuch oder ähnliches? Da kannst ihn reinmachen und du kannst die Flasche machen und du kannst ihn gleichzeitig beruhigen.... Ich setze meinen Kleinen meist in sein Wippe,wenn ich die Pulle mache....

Lg Jana + Fynn *09.09.07

3

Bereite die Flaschen so ca 5-6 Flaschen am Tag mit Pulver vor!
Dann brauchst du nur noch schnell Wasser rein schütteln und fertig ist die Milch.
(Tip: 1/3 Heißes Wasser aud Termokanne auf Pulver gießen kräftig schütteln bis alles aufgelöst ist und dann 2/3 lauwarmes Wasser nachfüllen)
Bitte auf keinen Fall schon die Milch komplett vorbereiten und im Kühlschrank aufbewaren.
Immer frisch zubereiten.
Ich hatte diesen Fehler mal gemacht und der kleine hatte soooo böse Bauchschmerzen.

Lg
Yvonne+Philipp 26.11.2006

http://www.philiwilli.milupa-webchen.de/default.aspx?id=11999&cid=96738

4

Hallo!

Also ...

Ich habe morgens die Fläschchen mit Milchpulver befüllt und mit Schraubverschluss und Deckel verschlossen stehen lassen.

Wasser habe ich im Wasserkocher abgekocht und dort stehen lassen.

Wenn Fläschchenzeit war, musste ich nur kurz den Wasserkocher einschalten (Ist ein Erfahrungswert, wie lange es dauert, bis das wasser die richtige Temp. hat), etwas Wasser aufgiessen, schütteln, Wasser bis zur richtigen Trinkmenge auffüllen, schütteln, fertig!

Ich nehme Humana, das geht das mit dem Aufgiessen und schütteln ohne Klümpchen oder Blasenbildung.

Wenn es so nicht funktioniert bei dir, dann füll dir das Pulver in kleine verschließbare Becher ab.
Zur Fläschchenzeit dann Wasser in die Pulle, Pulver drauf, schütteln, fertig!

Also ich habe noch nie länger als eine Minute gebraucht zum Fläschchen machen. ;-)

LG
Back

5

Hi

Ich mach es so:
5-6 saubere Flaschen mit Pulver befüllen.
Heißes Wasser in die Thermoskanne.
Abgekochtes Wasser in ein "ausgedientes" oder für diesen Zweck reserviertes Fläschchen füllen (auskühlen lassen).

Und dann hab ich noch eine leere Flasche zum Abmessen , so daß ich, wenn er Hunger hat nur noch heiß und kalt mischen muß, damit es die richtige Temp . hat (z.B. 80 ml heiß +100 ml kalt + 6 Löffel Pulver= 200 ml trinkfertige Nahrung) und dann zum Pulver, leicht schütteln (Aptamil löst sich wunderbar, schüttel net zu stark, gibt sonst Bauchweh wegen Luftblasenbildung)

Kriegst mit der Zeit raus, wieviel heiß und kalt und somit ist ruckzuck die Flasche fertig

Viel Spaß
Lea

6

Hallo,

ich habe auch das vorbeireitete Wasser in einer Thermoskanne. Allerdings fülle ich immer schon vorher etwas Wasser in ein paar Fläschchen.
Je nachdem wie viel dein Kleiner pro Mahlzeit trinkt.
Bei unseren sind es inzwischen 150ml. Da hab ich dann so ca. 90ml kaltes Wasser im Fläschchen - fülle Rest mit heißem Wasser auf - Milchpulver rein - rühren - FERTIG!! Geht ganz fix!!

7

heisses wasser in der thermoskanne und kaltes wasser im kühlschrank! milchpulver mit heissen wasser anrühren und mit kalten wasser auffüllen bis die menge errecht ist und eine schöne trinkwärm!