Wird Milchpulver schlecht?

Hallo an die Flaschenmami´s,

meinte Freundin meinte letztens zu mir, dass wenn das Milchpulver nicht innerhalb dieser 3 Wochen aufgebraucht wird schlecht werden kann.
Desweiteren meinte sie, wenn man es danach dem Baby anbietet bekommt es Bauchweh, Durchfall, Erbrechen und Fieber. Sie meinte sogar das Baby bekommt sogar einen Pilz im Mund und im Windelbereich.
Kann ich ihr das abnehmen oder ist es übertrieben.
Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Steffi

1

Das Problem ist, das sich darin Keime vermehren können wenn mal bissi Feuchtigkeit rein gekommen ist und so...

Wenn das Kind dann bissi anfällig ist, dann kanns echt zu so Sachen führen.

lg Steffi * Kilian

3

Also kann es auch passieren wenn die 3 Wochen noch nicht um sind, wenn etwas Flüssigkeit mit rein kommt.

5

Jop...bei sowas muss man immer aufpassen das es nicht feucht wird.

2

Hm... schwierige Frage ... Ich persönlich würde meinem Baby kein Pulver mehr geben, was schon x Wochen offen ist. Das kann schon Problematisch werden.
In den meisten Fällen bekommt man aber ein Paket ratzfatz leer. Also bei mir hat noch keins länger als 10 Tage gestanden ... #gruebel

Und für die Mama´s, die gelegentlich mal ein PRE-Fläschchen machen, wegen weggehen oder so, gibts von fast jedem Hersteller diese "Probepäckchen" (Kann man meist online bestellen)

Es gibt also (für mich) keinen Grund, Milchpulver so lange offen stehen zu lassen bzw. Sowas noch zu geben.

LG
back

4

Sehe ich genauso.
Ich glaube sie meinte auch ne Bekannte, die wie du schon geschrieben hast, mal ab und zu die Pre gibt.
Und eigentlich sind die Packungen auch immer schnell leer.