Wer hat auch ein REFLUX-Baby? Erfahrungen? Tipps?

Hallo ihr lieben
So, nun kommen wir vom KiA und haben nun endlich einen Diagnose bei meinem Würmchen: Reflux.

Seit Wochen ( eigentlich schon immer, mal mehr mal weniger, momentan ganz schlimm) hat Julius Probleme mit Luft/ Bäuerchen machen.
Im Moment ist es aber so, dass ihm ständig (mal alle 15 Min, mal 30 Min, auch oder insbesondere nachts #gaehn) meistens von einem "Bauer" begleitet, seine Magensäure hochkommt #heul, er verzieht dann das Gesicht, jammert (nachts weint er dann richtig) und meistens schluckt er sie dann wieder runter.
Das einzige wo es nicht so schlimm ist, ist wenn er mittags Brei kriegt (den er aber überhaupt nicht spannend findet, mit Müh und Not schafft er ein Drittel von einem Glas#augen). Mit fester Nahrung ist es besser.
Also habe ich abends Grießbrei ausprobiert, mag er überhaupt gar nicht.
Reisflocken in die Milch, verträgt er nicht.
AR Milch mag er bzw verträgt er nicht.

KiA hat mir nun Globulis gegeben, die helfen sollen, Und geraten, daß er abends feste Nahrung kriegen soll. Ich soll mal ein Grießfläschchen machen, oder Haferflocken in die Milch. Nestargel wird wohl nichts bringen, da er ja die AR Milch schon nicht verträgt. Zur Not soll er halt abends auch ein bißchen Gemüse bekommen, damit vor allem die Nächte besser werden.

(Julius ist ab nachmittags total unausgeglichen und todmüde, kann aber nie länger als 20 Min. am Stück schlafen und ist dann richtig quengelig)

Wenn alles nichts hilft, soll er Medikamente bekommen. KiA ist davon nicht begeistert, aber die wären dann immer noch besser, als das Magensäure irgendwann in die Lunge und Bronchien kommt und sich dort festsetzt.#schmoll

Hat irgendjemand auch sowas Ähnliches erlebt?
Hat wer sonst noch andere Tipps für uns?
Erfahrungen?

Lg tristeis, die einerseits traurig aber andererseits auch froh ist, mal eine Diagnose bekommen zu haben
+ Julius *25.04.07 , der tatsächlich schon seit 20 Minuten schläft

1

Hi tristeis

Mein erster Sohn war ein Spuckkind, wobei enorm noch der Vorname ist!

Die Diagnose Reflux wurde bei uns zwar nie gestellt, aber von allen Seiten (Kia und KH) vermutet! Er hat nach jeder Flasche und auch nach jedem Brei mind. 10x erbrochen... Leider wurde es mit Einführung von Beikost auch nicht besser!

Seine Speiseröhre war schon so angegriffen, dass eines Tages Blut im Erbrochenen hatte #schock Im KH haben sie ihm dann "Antramups" verordnet...
Gegen das Spucken hat aber leider rein gar nichts genützt #schmoll

Erst als er mit ca. 10/11 Monaten einen massiven Magen-Darm-Infekt hatte und 3 Tage lang nichts gegessen und getrunken hatte (ausser schluckweise Elektrolytlösung), war der Spuck vorbei! Und zwar wirklich vorbei, seit dem kam nach dem Essen nichts mehr hoch!

Wirklich helfen konnte ich Dir leider nicht. Aber es geht irgendwann vorbei! Die Ärzte meinten immer, solange er gut zunimmt besteht kein Grund zur Sorge #augen

LG Fabienne

2

Hallo Tristeis,

ich bin eben gerade auf deinen Beitrag gestossen, als ich als Suchbegriff "Reflux" eingegeben habe. Wir vermuten bei unserer Tochter (geb. 20.05.07) auch einen Reflux. Haben aber erst fuer Montag einen Arzttermin. Mich wuerde mal interessieren, was fuer Globuli Euch der Arzt gegeben hat.
Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

Gruss Newkiwi

3

hallo..

Wir geben ihm magnesium phosphoricum (mittags und nachmittags) und cuprum metallicum (morgens und abends). Wir wissen noch nicht so recht welches besser hilft, daher die Aufteilung. Aber es ist deutlich besser geworden. Zwar gibt es immer noch schlechte Tage, aber kein Vergleich zu vorher.

Kannst mich sonst gerne über email kontaktieren.