Baby weint an der Brust und spuckt alles aus

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist 10 Wochen alt und ich stille ihn voll. Seit gestern ist er aber total unruhig an der Brust und fängt beim trinken an zu weinen. Erst dachte ich ja er wird vielleicht nicht satt, aber ann würde er ja nach dem Stillen und nicht während dem Stillen weinen. Außerdem spuckt er nach den Mahlzeiten übelst viel wieder aus. Was könnte er denn haben? Ob ers im Bauch hat? Habe auch schon andere Stillpositionen ausprobiert, ist das Gleiche. Nur nachts weint er nicht, dafür spuckt er trotzem. Ich meine spucken tut er von anfang an nur eben nicht so viel. Meistens muss ich ihn auch zu den Mahlzeiten wecken, sonst würde er es glatt verschlafen. Er trinkt im Moment 5 Mahlzeiten am Tag und trinkt so zwischen 150-200g (ich wiege ihn, da ich mir nicht sicher war ob er genug bekommt). Manchmal trinkt er auch nur 100. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat ein paar Tips für mich.

Xena+ Mini

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Xena

Meine kleine ist auch 10 Wochen alt und ich hatte das gleiche Problem.

Habe meine Hebamme gefragt und die meinte, die Zähnchen kommen (natürlich noch nicht durch aber ins Zahnfleisch) da tut den kleinen natürlich der Druck gegen das Zahnfleisch weh.
Ihr Tip: Mit dem Finger einmal etwas fester an den Kauleisten vorbei gehen, also quasi alles nach oben bzw. nach unten drücken.

Das mach ich jetzt immer gegen Abend, da ist es nämlich am schlimmsten. Bei mir hilfst, vielleicht hast du ja auch Glück.

Schönen Abend noch

Pimboli + Mirja

2

Hallo, meine Liebe! #liebdrueck

Vielleicht hat er auch einen Wachstumsschub? Da kann es sein, dass er sehr unruhig ist, war bei uns genauso!

Darf ich ganz ehrlich zu Dir sein?
Ich würde ihn zu den Mahlzeiten nicht wecken, sondern warten, wann er von selbst wieder kommt.
Hm, wenn du denkst, er trinkt zuwenig, dann leg ihn öfters an, damit mwhr Milch fließt, weißt ja, Angebot und Nachfrage!

Sei ganz lieb gegrüßt und fest gedrückt,

Nicki + Leon (2) + BabyGirl (35+5)

3

Hi Nicki,

also heute ist es schon besser mit dem Kleinen. Er heult jedenfalls nicht mehr rum. Aber spucken tut er trotzdem noch wie ein Weltmeister. Aber naja, er war ja schon von Anfang an ein richtiger Spucki. Ist wahrscheinlich grad mal so ne Phase. Milch ist überigens schon genug da. Ich hab nach 4-5 Stunden teilweise richtige harte Brüste mit spürbaren Knoten. Da hat auch meine Hebamme gemeint, ich soll ihn wecken zum trinken. Außerdem ist ein Abstand von 5 Stunden schon sehr lange, da kann er schon mal aufstehen :-) Er hat halt zur Zeit wahrscheinlich einfach nicht so viel Hunger. Vielleicht sollte ich mir auch nicht so den Kopf machen :-D
Naja noch knappe 4 Wochen dann wirst du wohl dieselben Probleme haben, dann können wir uns ja austauschen:-D
Ich meld mich per Mail nochmal.

LG Frances

4

Na, wenn Deine Hebi das sagt, stell ich mich ich quer!

Du, ich hab ganz große Hoffnung bekommen, weil Dein Matz 2 Wochen (12 Tage warens, ne?) eher kam.
Lass mich mal rechnen, dann würde die Maus in 2 Wochen und 2 Tagen kommen! Na das wär schon was.
Obwohl mirs echt super geht, ich fühl mich fit! Liegt wohl auch daran, dass ich Leon jeden Tag zur Krippe bring und auch abhole und das bei dem Sch... Wetter!
Bin grad volle Kanne dabei, alles zu waschen und vorzubereiten. Ich hoff, ich hab alles... #kratz

Aber über die Kliniktasche könnt ich mich vielleicht langsam mal machen *überleg*

So, genug gekäst, sei lieb gegrüßt! #liebdrueck

Nicki