Brauche dringend HILFE wg. Flaschennahrung und Blähungen!

Hallo,

Jason ist jetzt fast 5 Wochen alt und ein Flaschenkind. Er bekam am Anfang Hipp Pre, da er von dieser aber tierische Verstopfung hatte und dann fast stündlich zum trinken kam, hatten wir auf Bebevita 1er gewechselt, hat 3 Wochen super funktioniert. Doch dann kam er wieder auf einmal aller 2-3 Stunden und wollte eine Flasche, zusätzlich kamen Blähungen und wieder Verstopfung hinzu.
Gestern hat uns die Kinderärztin geraten, mal die Beba Sensitiv auszuprobieren, damit die Blähungen besser werden. Ausserdem meinte sie, das diese daher kommen können, da Jason so oft was trinkt. Die neue Milch würde sich dann mit der Alten nicht vertragen. Wir sollen probieren das er ein 3 1/2 - 4 Stunden Rythmus bekommt.
Habe es seit Gestern probiert, Milch verträgt er bis jetzt gut, haben uns auch an den Rythmus gehalten, aber was für ein Kampf. Er möchte alle 2 Stunden etwas, versuch ihn dann mit Tee hinzuhalten, doch so komme ich doch auch nicht auf den 4 Std. Rythmus oder?
Weiß echt nicht weiter, suche eine Milch die er verträgt, aber auch ihn sättigt. Ich kann nicht zuschauen, wie er vor Hunger schreit, ist einfach furchtbar.
Bin um Rat und Tipps echt dankbar.
Mag kein Kind was dauernd schreit, weil es Schmerzen oder Hunger hat!!! Tut mir so Leid.#schmoll

Lg Nancy

1

Hallo Nancy!

Das tut mir echt leid, daß Dein Kleiner so pupsen muß...

Das er im Moment so arge Blähungen hat und so oft trinken will, kann folgende Gründe haben:
1.) er verträgt die 1er Nahrung nicht, da dieser mehr Stärke zugefügt ist, als der Pre-Nahrung und der kleine Magen kann dies nicht verdauen ( das glaube ich ist der Fall)
2.) das er momentan so oft trinken will, liegt sicher an einem Wachstumsschub und für diesen braucht er mehr Energie, also er hat mehr Hunger, das ist ganz normal, machen fast alle Kinder durch

Deine KiA hat sicher recht, wenn sie sagt, daß man versuchen soll einen 3-4 Stunden Rhytmus beim Essen zu erreichen, denn solange bracht der kleine Körper, um die Nahrung zu verdauen, ich finde jedoch nicht, daß dies in einer Wachstumsphase gilt #kratz.

Ich würde Dir raten, wieder auf eine Pre-Nahrung umzustellen, dann kannst Du Deinem Kleinen öfter was geben, ohne das Du ihn übersättigst (vielleicht auch kleiner Portionen...). Was einer Freundin von uns gut geholfen hat gegen die Blähungen ist das Aptamil Comformil, vielleicht versucht Ihr es mal damit...

Ansonsten helfen gegen die Blähungen Sab-Tropfen, Windsalbe, Massage, Kümmelzäpfchen, Wärme mit z.B. Kirschkernkissen, Fliegergriff und viel Ruhe.

Keine Sorge, es wird besser #herzlich

Alles Liebe und Gute für Euch
Henni mit ihren #stern en Cosima (01.06.2005) und Finja (21.08.2007)

2

Hallo!
Ich denke es ist Quatsch das sich alte Milch mit neuer Milch im Magen nicht verträgt. Mein Sohn hat als er noch so jung war oft fast stündlich ganz wenig getrunken. Er bekam Aptamil pre, hat alles super vertragen. Ich finde es grausam sein Baby hungern zu lassen.
Ich kann diese Milch nur weiter empfehlen. Und vorallem würde ich bei Pre bleiben, die kannst du deinem Sohn so oft geben wie er hunger hat.
Gegen Blähungen kannst du ihm in jede Flasche Sab Simplex Tropfen geben.
LG marion

3

Danke euch.

Werden jetzt erstmal das Beba sensitiv zuende machen, mal schauen ob das hilft. Obwohl es total sch... ist, löst sich sehr schlecht auf und schäumt, ob das da wirklich empfehlenswert ist, bezweifle ich.

Auf jeden Fall werden wir dann auf eine Pre Nahrung wieder umsteigen, in der Hoffnung das er diesmal nicht stündlich ankommt. Mit kleineren Mengen ist schlecht, wenn es ihm nicht genug ist, schreit er sofort los.

Das Sab hat am Anfang geholfen, wirkt aber nicht mehr, was ich auch komisch finde. Die anderen Sachen haben wir auch schon alle ausprobiert, ohne Erfolg, daher bin ich so Verzweifelt.

Er vibriert duch dir Gegend mit seinen Po und fängt nach dem füttern an zu schreien, dadurch kommt er wiedrum nicht zum schlafen und quängelt wieder, weil er müde ist.

4

pre kannst du alle 2 stunden geben, da ist es auch normal alles 2 stunden.
ich geb 1er anfangsnahrung seit wir aus dem kh sind und s ie kommt alle 3-4 stunden und in der nacht so alle 4-6 stunden! wenn sie blähungen hat mach ich die milch mit fencheltee und lege sie auf den bauch das hilft! wir verwenden töpfer bio anfangsmilch.

5

gib ihm die flasche wenn er sie will und nicht nur weil man meint es muss nun unbedingt ein rythmus her...
auch kannst du doch bei der bebevita bleiben gib doch auch imemr 3-5 tropfen sab simplex in die flasche das nimmt die luft aus der flasche und hilft vieleicht auch schon

6

Das Problem bei Bebevita ist, das er davon Verstopfung bekommt und übelste Blähungen trotz Sab Simplex. Er schreit dann schon während des trinkens. War am Anfang nicht!!!

7

versuche mal das wasser mit kümmel abzukochen. das hilft gegen die blähungen