Gläschen mit in die Dom Rep???

Hallo,
morgen werden wir unseren Urlaub buchen. Im Januar gehts in die Dominikanische Republik in einen Club. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Babynahrung dort? Mein Sohn ist dann ein halbes Jahr alt und bekommt dann Gläschen und Pulvermilch (ich stille gerade so langsam ab). Gibt es dort Windeln zu kaufen?
Um nicht alles mitzuschleppen, mitsamt Kinderwagen und Zeugs habe ich schon gedacht es vorzuschicken... Aber das wird teuer. Oder ich nehm mir einen Pürierstab mit.
Ich bin etwas ratlos!
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Vorraus! LG. Nina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Erfahrung mir Babynahrung in der DomRep. habe ich keine aber ich würde wenn Du jetzt abstillst und er noch keine Beikost bekommt einfach bis dahin nur Flasche geben und nach dem Urlaub mit Beikost anfangen. Dann brauchst du nur das Milchpulver und Flaschen und musst Dir nicht den Kopf um die Gläschen machen.
Lg Kerstin mit Felix 3,5 und Fabian 10 Wochen

2

hi
also es kommt ganz drauf an wo du in der dom rep bist...
also wenn du z.b in boca chica bist kann ich dir versichern das du da keine windel zu kaufen findest :-)

allgemein haben die sowas aber gläschen und so...
die haben ja überwiegend auch ami produkte...

wenn du in sosua oder so in diesen touristen hochburgen
urlaub machst kriegst du die sachen ja auch in den hotel shops...die ham ja alles da....

viel spaß in der domi
und lasst euch nich übern tisch ziehen :-)


lg maryjane+noah (die auch bald mal wieder hinfliegen)

3

ich würde es noch anders machen:

still nicht ab. nur dann hast du eine halbwegs gute garantie für einen sehr sorglosen urlaub ohne stress.


stell dir mal vor, es kommt nicht an... deren gläschen verweigert er... die milch ist nicht gut...


brrr.

4

hallo nina
hallo,
da wir gerade von unserem 4-wöchigen "abstecher" in die dom rep zurück sind, ein paar aktuelle tips:

bitte UNBEDINGT mitnehmen:
1) PULVERMILCH VON ZUHAUSE und zwar genügend; da es dort sehr heiss und feucht ist, trinken die kleinen viel mehr. am besten besorgst du dir dort eine grosse alubüchse und bewahrst das pulver im kühlschrank auf. wir hatten holle-milchpulver in alubeutel mit und diese bei raumtemperatur aufbewahrt; obschon ungeöffnet, glaub ich, ist sie schlecht geworden. saskia (17 monate) hatte mehrmals starken durchfall, obs an der umstellung auf ne andere pulvermilch war (da wir leider nicht genügend vorrat für 4 wochen dabei hatten), das klima, das ungewohnt fettige essen, wer weiss.
2) WINDELN VON ZUHAUSE, sogar die marke pampers dort ist von sehr schlechter qualität, saskia hatte mehrmals wunden po. am besten: so oft wie möglich, am besten gleich nach dem stuhlgang nackig spielen lassen; ist ja warm genug.
3) PÜRIERSTAB, du findest nur obstgläschen, die nach wasser und zucker schmecken, weder gemüse, noch teigwaren, noch fleischgläschen. übrigens gibts in der dom rep ganz feinen kürbis, pasta bekommst du auch überall, fein zerhacken, reis sowieso täglich ;-) und früchte hast du ja dort ne supertolle auswahl, saskia stand total auf bananen, die übrigens abführen, stopfen tun nur die grünen kochbananen, und wie :-[
4) AM BESTEN WEITERSTILLEN, verschieb das abstillen wenn ihr wieder zurück seid, es gibt deinem kind einfach einen zusätzlichen schutz, gerade, wenn es das essen nicht verträgt, die milch schlecht wird, es durchfall hat, etc.
5) INSEKTENSCHUTZSPRAY für säuglinge: bitte unbedingt regelmässig benützen und zum schlafen moskitonetz und wenn vor ort vorhanden ventillator einschalten, um die mücken fernzuhalten. durch die vergangenen unwetter und überschwemmungen besteht epidemiegefahr, in der dom rep gibt es dengue fieber, wogegen es noch keine impfung gibt und deren behandlung sehr aufwendig sein kann.
6) ERSATZKLEIDER für den flug, sowohl fürs kind als auch für euch, da es sein kann, dass es über euch erbricht, falls ihr kein bettchen für es bekommt (wie das bei uns der fall war und ihr das baby auf dem schoss "transportiert". saskia hatte so starken durchfall, dass sie sogar mich vollkackte #gruebel und dann sagte sie vor allen leuten "wäääääääh"
7) SCHOPPEN/SCHNULLER für start und landung zum druckausgleich, stillen auch möglich, hast halt viele potentielle zuschauer.
so, und nun gute reise

lg gabriela, saskia (17 monate) und baby inside (14 ssw)

5

Hallo Gabriela,
danke für Deine ausführliche Antwort. Leider kann ich nicht weiter stillen, aber ich werde mich auf jeden Fall an Deine restlichen Tipps halten! Ich hatte mir das verreisen mit Kindern etwas einfacher vorgestellt. Naja da müssen wir eben einen zusätzlichen Koffer mitnehmen für Gläschen, Windeln und Milchpulver...
Vielen Dank nochmal! Lieben Gruß und hoffentlich wieder einen schönen Start im verregneten Deutschland.
Nina

6

hallo nina

wo genau fliegt Ihr denn hin in die dom rep? seid ihr dort in einem (all inclusive) hotel? wir waren in der nähe von higuey, ca. 1 stunde von punta cana entfernt, bei meinen schwiegereltern. vielleicht sind die im hotel ja etwas besser ausgerüstet. übrigens wohnen wir in der schweiz, naja, kalt und verregnet ist es auch bei uns, dh heute zeigt sich sogar mal die sonne.

ich wünsch euch ganz schöne ferien

lg gabriela