Brei mit Selbstgekochtem mischen??

Hallo!

Hab gerade erst mit Beikost angefangen und da meine kleine etwas Verdauungsprobleme hat, habe ich gehört man soll nicht unbedingt mit Karotte anfangen. Also hab ich mich für Kürbis entschieden.;-)

Leider finde ich jetzt nirgends Kürbis mit Kartoffel - geschweige denn Kürbis- Kartoffel und Fleich.#schmoll Kann ich daher auch ein Glas Kürbisbrei mit einer weich gekochten, zerdrückten Kartoffel mischen?#kratz

Und wieviel Gramm ersetzen eine Mahlzeit?
Ich weiß, jedes Kind ist unterschiedlich und braucht auch unterschiedlich, aber ich möchte ihr nicht zu viel geben, d. h. bis sie sich übergibt!#danke

1

Ja kannst Du! Das ist überhaupt gar kein Problem! (Warum denn auch?)

Aber schau mal bei Hipp - da gibt es auf jeden Fall Kartoffeln mit Kürbis u. Bio- Rind - ich hab das grad in unserer "Speisekammer" überprüft...

Bei Gemüse ersetzen 150 g eine Mahlzeit. 190 g sind in einem Glas drin - die kannst Du auch füttern. Judith macht sich aber auch immer recht gut bemerkbar, wenn sie satt ist - sie macht schlichtweg den Mund nicht mehr auf, träumt rum und isst einfach nicht mehr..

LG
Frauke

2

Supi, hast mir sehr geholfen!

Leider gibt es bei uns in der Gegend keinen richtigen Laden mit Baby-Kost. Aber ich schau mich nochmal nach Kürbis-Kartoffel um.

Danke!!

3

Hi

wo wohnst Du denn? Hipp gibt es doch in jedem Supermarkt ;-)

Ansonsten viel Spass beim Mischen!

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Machen wir auch! Dominik ist zwar schon ein bisschen älter - aber er fand selbstgekochtes Essen immer ziemlich bäh. Nun mische ich mein gekochtes Gemüse usw. mit Gläschenbrei und siehe da... der Herr ist es.

Was die Mengen betrifft, kannst Du Dich an die Gläschengrössen halten, die für das Alter Deines Kindes verwendet werden - dann passt das.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Böhnchen (29. SSW)