Beikost worin erwärmen?

Hi Ihr Lieben,
bei uns ist es zwar noch nicht so weit aber ich hole schon mal Infos ein...
Bei den ersten Gläschen ist ja doch recht viel drin und man soll doch nur einmal erwärmen, gell?

Wenn jetzt also ein paar Löffelchen für den Anfang rausgenommen werden und der Rest in den Kühlschrank wandert, worin erwärmt Ihr dann die kleine Portion? Im Fläschchenwärmer geht ja dann nicht. In der Mikro? Was für Gefäße nehmt Ihr denn dann?

Lg, Schnuppe mit Finn (4,5 Monate)

1

als ich mit der beikost angefangen habe, habe ich ein paar löffel auf den kinderteller gemacht und dann ab in die mikrowelle

2

hallo

habe das erste halbe in der Mikrowelle warm gemacht und dann das leere Gläschen aufgehoben damit ich nun immer die Hälfte da rein leeren kann und dann im Flaschenwärmer warm machen kann.
Bei uns wird sich diese Frage glaub eh erledigen da mein Sohnemann denke ich ab Dienstag ein ganzes ( kleines ) Gläschen essen wird.

Lg mickychrisi mit Emily und Nevio ( heute 4 Monate )

3

Hi!
Wow, ihr seid aber früh dran. Finn zeigt meiner Meinung nach noch keine eindeutigen Zeichen für die Beikostreife, aber es geht so ganz langsam los, ich will aber noch warten, weil er so böse Koliken am Anfang hatte.
Mit dem leeren Gläschen habe ich mir auch überlegt gehabt, werde es dann wohl auch so machen. Wofür hat man denn den Flaschenwärmern angeschafft ;-)

Danke Dir!

Lg Schnuppe mit Finn aus Regensburg, wo gerade die Welt untergeht so ein Unwetter#schock

6

Ja finde es auch früh aber es schmeckt ihm und er hat auch mit der Verdauung keine Probleme zum Glück.
Dafür schlafen wir nachts nicht so gerne.

Hier im Schwarzwald meint man auch jetzt laufen dann die Strassen über. Wenn das alles Schnee wäre so wie gestern oh jeh dann hätten wir arbeit.

Schönen Tag noch
Lg mickychris mit Emily und Nevio( der grad schläft#freu)

4

HAllo!

Benötite Menge in eine Schale/tiefer Teller und am in die Micro für 20-35 Sek., je nach Menge.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07 die heute die 2. Hälfte vom Möhrchenglas verputzt hat und noch mehr wollte

5

Wir haben von Milupa nen Kostenlosen Kinderteller belommen (www.milupa.de) , melde Dich wen Dein Baby da ist einfach an und fodere Proben an dann bekommst Du automatisch nen Teller dazu. dann ab in die Mikriwelle 1 teller mit ca. 190g ca 35 sekunden bei 850 Watt. Viel spaß mit Deinem Baby.

7

Hallo Schnuppe,

würde die Beikost auf gar keinen Fall in der Mikro erwärmen, einmal wegen den Vitaminen usw. und weil es sein kann, das s der Brei in der Mitte ganz heiss ist und aussen kalt....

Nimm doch ein Fläschen und gib die benötigte Menge da rein und dan im Wasserbad unter rühren auf Temperatur bringen.

So machen wir es zumindest.
Lg