Ist eine Milchpumpe sinnvoll?

Hallo zusammen,

unser Sohnemann ist nun 8 Wochen jung und ich stille ihn voll. Da jetzt die Rückbildungsgymnastik (und auch nicht nur dafür) losgeht, stellt sich mir immer häufiger die Frage, ob ich mir vielleicht eine Milchpumpe anschaffen sollte? Wenn ja, welche ist zu empfehlen und kann man ruhig eine Gebrauchte kaufen? Ich stelle mich eigentlich nicht so an, bin aber doch etwas skeptisch was eine Gebrauchte angeht.
Da ich ansonsten keine Probleme beim Stillen habe, würde man so eine Pumpe ja eigentlich nicht oft benutzen, oder?

Vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße

Tina mit Anhang

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...

versuche es doch mal mit ausstreichen...Das habe ich gemacht und dann eingefroren in muttermilch-beutel...Eine Pumpe kam für mich nicht in frage weil ich das nicht eingesehen habe soviel geld dafür auszugeben.
wenn du das doch machen solltest kannst du natürlich auch eine gebrauchte nehmen...Apotheken bieten das auch an oder frag mal deine hebi...

Gruß Lady_Star

2

ich würd keine gebrauchte kaufen! Aber eine Milchpumpe ist sinnvoll! Vielleicht willst du ja auch mal wieder (irgendwann) ins Kino oder so gehen ;-) Oder sonst ohne Kind raus... Irgendwann wirst du das wollen!

Ich kann dir die Kolben-Handpumpe von Medela empfehlen - die kostet so um die 20 Euro - ist also auch neu durchaus erschwinglich. Und die funktioniert gut - für nur hin und wieder mal abpumpen reicht das wirklich... Da brauchst du keine elektrische...

Ich hab meine Pumpe nur gaaaanz selten benutzt - einmal als wir auf ner Hochzeit waren und Judith bei ihrer Oma geblieben ist - und anfangs für die Rückbildung... Mittlerweile haben wir mit BEikost angefangen - da kann der Papa auch erst mal nen BRei füttern...

LG
Frauke und Judith (24.4.07)

3

Hallo Tina,
meiner Meinung nach ist eine Milchpumpe wirklich sinnvoll. Ich habe eine von Avent und bin sehr zufrieden. Dafür gibt es auch extra Becher, die eingefroren werden können und die man dann mit einem Adapter sofort verfüttern kann (nach dem Auftauen und Aufwärmen natürlich #freu)
Eine elektrische Pumpe war mir zu teuer, aber eine gebrauchte Pumpe wollte ich auch nicht haben.
Wiebke mit Finn