Bißwunde an der Brustwarze...

Hallo,
mein Kleiner (heute 7 Monate alt) hat mich vor ein paar Tagen so fest in die Brust gebissen, daß ich jetzt eine kleine Wunde habe und das Ganze etwas angeschwollen ist. Es tut höllisch weh beim Stillen und ich bin total verkrampft.

Weiß jemand, was ich da machen kann?

Wann hört diese Beisserei auf? Bis auf das eine Mal hat es nie so wehgetan. Ich sage ihm jedesmal klar und deutlich NEIN, das tut mir weh! aber er grinst nur und in dem Moment wird mein kleiner sonnenschein zu einem kleinem teufelchen...

DANKE!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey...

...ich kann dir nur lanolinsalbe empfehlen. gibts in der apotheke! hilft super bei wunden brustwarzen...und du musst es vor dem stillen nicht abwaschen.

alles gute!!!!!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

2

Liebe Eni,

vielen Dank ! Hab gerade noch mit meiner Hebamme telefoniert, sie hat mir außerdem noch Bebanthen u. arnikatinktur empfohlen!

Viele Grüße von meinem Emil (*18.02.07) an Deinen Emil ;-)!

Barbara

3

hey barbara...

...du hast auch einen emil...wie cool#freu!!! na dann mal grüsse zurück von meinem emil an deinen emil!!!;-)

liebgruss
eni

4

Hallo,
das hatte ich neulich auch. Moritz beißt aber nur, wenn er zahnt; dann kaut er auf allem rum, auch auf Mama! Es hat sogar geblutet! Ich hab noch Brustwarzensalbe aus dem Krabkenhaus, die hab ich draufgetan und ihn immer zuerst an der anderen Seite angelegt, damit er bei der schmerzenden Brust nicht so gierig ist.
Dann hab ich Stillhütchen gekauft, aber die verweigert er...ich probiers aber immer mal wieder damit, die nächste Zahnungsphase kommt bestimmt!
Wenns gar nicht geht-abpumpen und aus der Flasche gebeb!
lg und gute Besserung, zirkushasi