Hund mit Insulin einschläfern???

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Geht so was wirklich, wie geht es dem Tier dabei??
Die Eltern eines Kollegen meines Mannes wollen Ihre Mischlingshündin auf diese Weise einschläfern.
Sie ist eine Doggen-Labrador-Mix, ca. acht Jahre alt und scheint auch nciht ganz gesund zu sein. Sie waren auch noch nie mit ihr zum Tierarzt. :-[
Die Familie kommt aus dem Osten und dort, gerade auf alten Bauerhöfen wird wohl so etwas öfters gemacht.
Letztes Jahr haben die Eltern wohl auch Katzenbabys kurz nach der Geburt an die Wand geklatscht. Wollen die Katzenmutter nicht kastrieren, so wäre es halt einfacher.
Ich hätt ko**** können.:-[
Wollen sich dann wohl wieder einen neuen Hund holen. grrrrr

1

das soll ein fake sein..


nein mit insulin schläfert man nicht ein - das tier verendet qualvoll....

das ist hochgradig tierquälerei

2

Sorry,
aber das ist kein Fake.
Sie hat es mir gestern selber erzählt. Die Tochter ist gerade hier zu besuch. Die Eltern wohnen in Sachsen.
Mir gefällt das garnicht, aber die waren auch ncoh nie beim TA, denke mir aber auch, wenn sie das unbedingt wollen, sooo teuer kann es doch beim TA auch nicht sein.
Habe den Hund letztes Jahr "kennengelernt", gesund sieht sie wirklich nicht aus, aber auf eine solche Art und Weise, versteh ich selbst nicht.

3

das ist echt schlimm...... warum wollen sie dem tier das an tun und warum schreitet die tochter nicht ein...


es kommt zu zitter krampfanfällen, torkeln, gar krampf und schockanfällen, koma, tod...

woher haben sie insulin?

4

Ruf sofort bei Tierschutzbund an und melde das.
Der Hund würde qualvoll verenden.

5

Der Tochter ist es wohl egal, will ja lieber einen neuen Hund. Leider habe ich schon so einiges mitbekommen, wie die mit ihren Tieren umgehen.
Das mit den Katzenbabys hat mich schon wütend gemacht. Habe sie sogar kurz nach der Geburt noch gesehen gehabt, als wir im Herbst dort waren. Am nächsten Tag waren sie weg. Lagen tod in der Mülltonne. Sind das Wochenende über dort gewesen, als dort die sogenannte Pferdemarkt stattfand. Dort wurden Tiere wie auf einem Basar verkauft, viel zu junge Welpen, verletzte Pferde..... Hätte am liebsten alle freigekauft. Dort wird öffentlich nicht gerade Tiergerecht umgegangen, dagegen tut doch auch keiner was. Was soll ich denn von hier aus helfen und wie??

6

und die tochter sitzt gerade bei dir? mit solchen leuten willst du was zu tun haben?

weitere Kommentare laden
7

Das ist echt hochgradig assozial!

Mit einschläfern hat das wirklich nichts zu tun.
Ein gekonntes Erschiessen wäre da wohl um einiges humaner.

Woher haben die da denn Insulin?

Es ist auf jeden Fall strafbar was sie da machen wollen.

Das mindeste was ich machen würde ist das Tier nehmen, einem TA vorstellen und abchecken ob es wirklich so krank ist.
Falls ja, das Einschläfern wie es sich gehört übernehmen.

unfassbare und traurige Grüsse,
Diana

11

Zitat:"Woher haben die da denn Insulin? "

Jeder Diabetiker der spritzen muss hat Insulin im Haus.

8

Hallo,
was soll das" die Familie kommt aus dem Osten?" meinst Du dort wohnen nur asoziale Tierquäler?#kratz

9

nein ich denke so hat sie es sicher nicht gemeint

10

Hallo,

die Verabreichung von Insulin zu diesen Zweck ebenso wie die Nichtbehandlung vorhandener Krankheiten stellen Verstöße gg. das Tierschutzgesetz dar.

Du sollstet (wenn die Tocher schon nichts unternimmt) nicht den Tierschutz einschalten, sondern das zuständige Veterinäramt und die Polizei (unbedingt auf Gefahr im Verzug hinweisen, dann müssen die handeln). Der Hund gehört eingezogen und untersucht/behandelt, nicht brutal umgebracht!
Mach das unbedingt sofort, ohne Rücksicht auf die Freundin, wir waren vor Jahren zu langsam und der Hund wurde tot geschlagen (gesunder Junghund, der sich "nicht in die Familie einfügte"...überlassen wollten sie ihn nicht) und ich hab bis heute ein schlechtes Gewissen, nicht genug unternommen zu haben bzw. die Lage unterschätzt zu haben.

LG,

Andrea

12

Das ist eine riesengroße Sauerei was die da mit dem armen Hund vorhaben.

Und du als Mitwisserin bist jetzt in der Pflicht das zur Anzeige zu bringen.

14

Hallo, ich weiss nicht, ob ich ihr überhaupt glauben kann. Wie gesagt, sie wohnt ja ca. 300km weit weg. Hat hier nur ihren Freund besucht.
Sorry, das hat nichts damit zu tun, das sie aus dem "Osten" kommt. Wir sind im letzten Jahr dort gewesen, habe dort so einiges mitbekommen. Allein das mit den Katzenbabys hat mir schon gereicht. Nur weil sie sie nicht sterilisieren lassen wollen, könnte ja überfahren werden, darf sie die babys austragen, danach werden sie einfach entsorgt.
Es wird irgendwie alles lockerer gesehen, meiner Meinung nach.
Werde den Freund noch mal darauf ansprechen, ob er mehr darüber weiss.
Werde mich dann wieder melden.
Trotzdem danke erst einmal.