Welches Trocken-Hundefutter?

Hallo

Da Alsa Futterbei Stiftungwarentest schlecht abgeschnitten hat, möchte ich gerne das Futter wechseln und wollte mal fragen welches ihr so füttert? Wir haben einen einjährigen muskulösen Mopsrüden der sehr quirelig ist.
Das Futter soll nicht frittiert sein und möglichst keine Zusatz- und Konservierungsstoffe enthalten. Der Preis ist egal den Alsa kostet auch so um die 50€ / 12kg.

LG und #danke
Bridget

1

Hallo,

wir füttern unserem Boxer mix(5monate) select Gold Junior (45€-15kg) uns sagte jeder das das Futter sehr gut ist.Unsere Spitzhündin (16) bekommt Hill´s Senior.




lG germany

3

Hallo

#danke
Weisst du zufällig ob das Futter frittiert ist? #kratz
Ich frage mich ob das Aldi Futter wirklich so gut sein soll #kratz

GLG
Bridget

5

keine ahnung,ich schau mal auf die Packung.Steht nichts drauf davon.Nur das es ohne zucker und geschmacksverstärker usw. ist.

weitere Kommentare laden
2

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-/1410317/1410317/1409909/1413167/

4

Gibt es so einen Test auch bei Katzenfutter?

6

Ich schau mal.Ich hab nur das gefunden: http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

9

Vergiss Stiftung Warentest.

Markus Mühle beispielsweise hat sehr schlecht abgeschnitten ist aber mit sicherheit besser als aldi was gut bekommen hat#klatsch


les dir die inhaltsstoffe durch und google sie nach.

oderfrag im dogforum, da gibt esviele futterexperten die auch links für dich haben.

ich persönlich fütter momentan bestes futter.

aber nurweil ein futter für den einen hund gut ist muss es das für den anderen nicht sein. es gibt außerdem kein perfektes futter -außer barf

10

so weit meine informationen reichen, sollte das futter einen proteinanteil von mindesten 26% (idealerweise 30%) und einen fettanteil von mindestens 18% haben. der erste angegebene inhaltstoff sollte fleisch (z.b. huhn oder lamm) sein.

ich gehe halt nach den inhaltsstoffen.

lg, siiri!

11

Hallo Bridget

Wenn ich überhaupt (im Notfall) Trockenfutter füttere, dann eins aus Schweden oder Amerika.
Das schwed. heißt Magnusson. Das auch Amerika heißt Regal.
Marengo ist auch ein sehr gutes Futter.

ALLES andere würde ich meinen Hunden NICHT geben.
Genaues recherchieren und dementsprechende Literatur hat mir Tränen in die Augen getrieben, was da alles drin ist...
(u.a. Klärschlamm)

Mit dem Magnusson fütter ich auch meine Welpen...ansonsten gibt es nur biologisch, artgerechte Rohfütterung (Barf).

LG Tanja

12

Huhu

unser Hund bekommt TROFU sowie auch das Nassfutter von Vet-concept. Das ist allerdings nicht im Handel zu bekommen sondern nur übers Internet.
Das Futter wurde mir vom TA, der HUndetrainerin und einer Hundephysiotherapeutin sehr empfohlen.
Dass Nassfutter z.b. hat Lebensmittelqualität und ist nicht älter als ein paar Tage wenn es hier ankommt.

Bei jedem Futter sind die Inhaltsstoffe einzeln aufgelistet.
Seit Bob das Futter bekommt hat er eine super Verdauung, pupst überhaupt nicht mehr und das Fell ist auch besser geworden:-)

Kannst ja mal schauen: www.vet-concept.de

13

Ich fütter Markus Mühle und das hat auch schlecht abgeschnitten!

ist mir aber egal, denn mein Hund liebt es und wir haben damit keine Probleme!

14

also wir füttern das vom aldi...
ich find super gut und stiftung warentest sagt das auch..;-)

15

Also wir füttern Josera Fitness...das Rohprotein ist hoch (25%) und das Rohfett einigermaßen niedrig (13% - denn das sollte niedrig sein, damit der Hund nicht zu träge und fettleibig wird)...außerdem ist es ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne künstliche Aromastoffe....und es ist ohne Weizen und Soja (die können nämlich gerade bei Tieren mit der Zeit Allergien auslösen)...

was mir noch sehr wichtig war, dass das verwendete Fleisch ausschließlich von lebensmitteltauglichen Tieren stammt und keine Nebenerzeugnisse verarbeitet (das können nämlich alte Knochen, Felle, Tierrestfette...sein)

unsere Hündin liebt es und 15 kilo kosten nur 28,-Euro, allerdings nur bei speziellen Händlern

Josera ist eines der Hundefuttersorten, die auch für den Menschen zum Verzehr geeignet wäre :-D

lg katrin