Hilfe!!!Überall Haare *Fellwechsel im Sommer??*????

Hallo ihr Lieben!

Unsere Hündin haart seit etwa 2 Wochen so extrem wie nie...#augen Sie hat kurzes helles Fell und die ganze Wohnung ist voll mit ihren Haaren... Ich muss mind. 2 mal am Tag saugen (eher 3 mal) und bürste sie auch fast tgl. Trotzdem nimmt es scheinbar kein Ende...#schwitz
Kann es denn sein dass sie mitten im Sommer im Fellwechsel ist?#kratz
Wir haben ihre Ernährung nicht umgestellt oder so... Ich verstehe dass nicht...
Sie sieht auch nicht kränklich aus und hat auch keine kahlen Stellen...ich frag mich nur wo dieses ganze Fell herkommt und vorallem warum???

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Danke schonmal!#blume

1

Hallo,

ist bei uns das gleiche. Unsere Hündin, ein Kangalmischling, auch mit kurzen Haaren haart immer mitten im Sommer oder mitten im Winter. Keine Ahnung woran das liegt.

Aber kahle Stellen hat sie keine. Mach doch mal eine Wurmkur. Vielleicht bringt es ja was, dass sie nicht mehr so kränklich aussieht.

lg. Renate

2

nein, kränklich sieht sie eben nicht aus... eine wurmkur haben wir auch erst vor 4 wochen gemacht...

aber wenn euer hund das auch hat beruhigt es mich...merkwürdig...#gruebel

danke für deine antwort!#danke

3

Hallo

War sie vielleicht vor kurzem läufig oder wird sie in nächster zeit wieder läufig??

Lg

4

im märz war sie läufig...
warum?

6

... weil das auch mal mit den hormonen zusammen hängen kann.

5

Hallo unsere Golden Hündin haart auch so extrem. Ich machte mirschon sorgen. Ich hab mir den Furminator gekauft. Und das Ding funktioniert. Hab ein ganzenh Schaaf aus Ihr rausgeholt. Doch sie haart weiter. An den knien bekommt sie schon etwas kahle stellen. Ich dann mit Ihr zum Tierarzt und die meinte, dass wahrscheinlich zu viel unterwolle rausgeholt wurde und ich das Kämmen jetzt erst mal sein lassen soll. Ansonsten sieht sie gesund aus. Erst wenn die Hautstellen veräönderungen zeigen sollte ich noch malö wiederkommen.

So nun bin ich ja froh das meine MAus nix hat, aber haaren tut sie immer och. Und es nervt tierisch. Ich wollte zwar immer mal wissen wie es ist auf weissen Wölkchen zu laufen, aber diese Wölkchen wirbeln auf und man hat sie überall. Ich müsste stündlich sauegne und wischen damit ich das in den Griff bekomme. Soviel Zeit hab ich jedoch nicht. aber 2-3 mal am Tag ist schon das was nötig ist. Und trotzdem siehts hioer aus wie auf Wolke 7.

LG
Nala

7

Hallo,

bei uns ist es nicht anders!Unsere Spitz-Hündin(16Jahre) und unser Bordeauxdoggen-Boxer mix (5mon.) haaren was das Zeug hält.Meine Freundin hat es mit ihrer Schäferhündin noch schlimmer,die kann 10 mal am Tag saugen und den Hund bürsten und trotzdem fliegen überall Haare rum.Es ist eine katastrophe zur Zeit..:-(

lG germany mit noch Geburtstagskind Justin Lukas und#hund Whity und #hund Tyson