Scheue Katze. Kommt nur am Abend raus.


Hallo,

ich bin seit gestern stolze Katzenbesitzerin. Sie ist wirklich eine ganz Zarte. Mein Sohn hat sich heut gleich über sie "hergemacht" und sie ist natürlich geflüchtet. Unter mein Sofa in den Bettkasten und da verbrachte sie auch den ganzen Tag. Soweit ich das gesehen habe hat sie, auch in der Zeit wo wir unterwegs waren, ihr Futter, Wasser nicht angerührt und auf Toilette war sie auch nicht. Kaum ist mein Sohn im Bett kommt sie raus. Frisst, trinkt.
Trotzdem ist sie sehr scheu. Beim essen, dreht sie sich permanent um. Isst hastig und sobald ich die Küche verlasse, kommt sie mit mir mit.

Vorher wohnte sie mit anderen Katzen zusammen.

Ich mein, ich hab ja nichts dagegen dass sie sich den ganzen Tag verkriecht. Nur Angst das sie davon einen "Schaden" trägt weil sie zu scheu ist.

Vorallem hab ich bedenken weil sie dadurch ja nicht sehr viel frisst und trinkt.

Sie lebte vorher auch mit Kindern und Tieren zusammen.

Ist das ok so?

1

Hey!

Ich habe im Tierheim gearbeitet und da werden oft Katzen abegeben...Manche sind gleich aufgeschlossen und zutraulich,manche brauchen ihre Zeit bis sie schmusen wollen und ganz andere brauchen Monate bis sie Vertrauen gefasst haben selbst zu ihren Artgenossen.Lass deiner Katze Zeit sich einzugewöhnen! Die kommt bald von ganz allein an und sucht deine Nähe ;-)

Hab Geduld!!! Für die Zukunft viel Spass mit eurer #katze

LG Janina

2

Was erwartest Du von dem armen Tier? Die meisten Katzen brauchen Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen!

Deinem Sohn solltest Du gleich beibringen das er nicht zu grob werden darf und das er die Katze in Ruhe zu lassen hat wenn sie das nicht möchte. Setzt sie erstmal ihre Krallen ein ist das Geschrei nämlich groß!

Warum hast Du nicht gleich zwei Katzen genommen? Einzelhaft ist Tierquälerei! Hast Du die Möglichkeit sie raus zu lassen?

lg glu

3

Dein Sohn ist zwei Jahre alt und hat sich gleich über die neue Katze "hergemacht"? Da ist doch mehr als klar, dass das arme Tier flüchtet und sich versteckt.

Auch ohne dass sich jemand über sie "hergemacht" hätte haben neue Katzen bei mir immer den ersten Abend - nach einer mutigen Erkundungstour durch die neue Wohnung - unter dem Bett verbracht.

Sie wird sich eingewöhnen, ich halte es für normal, dass die Katze rauskommt, wenn Dein Sohn im bett ist. Lasst sie in Ruhe und sich eingewöhnen, sie wird schon nicht verhungern und dann auch fressen und trinken.

lichtchen