Trotz Pille schwanger?

Hallo zusammen, meine Frage wäre ob jemand trotz pille schwanger geworden ist, man hat die regelmäßig durchgenommen es wurde kein Tag vergessen oder sonst was. Ich hab aktuell meine Fruchtbaren Tage und ein komisches Ziehen im unterleib das hatte ich bisher nie um diese Zeit rum während dieser fruchtbaren Tage. Ich hoffe auf zahlreiche antworten bei denen das passiert ist. Vielen Dank im Voraus. LG🙋‍♀️

1

Noch zum ergänzen habe ich für meine Migräne ein Medikament eingenommen „topiramat ist ein epileptisches Medikament die man bei der Migräne anwenden kann“

2

Liebes, wenn du die Pille nimmst, hast du keine fruchtbaren Tage. ;-)
Das mit dem Medikament müsstest du mit dem Arzt bzw. beiden Ärzten abklären (Gyn und Neurologe), wenn im Beipackzettel nichts steht.
Was für Anzeichen hast du, dass du überlegst, ob du schwanger sein könntest? Oder wie kommst du überhaupt drauf, dir diese Gedanken zu machen?

3

Hallo erstmal 🙋‍♀️ weil ich aktuell sehr starke Unterleibschmerzen habe und laut meiner App ich in meinen fruchtbaren Tagen bin, die Schmerzen sind seid ungefähr gestern da hatte ich nämlicj bis jetzt nie in diesem Zeitraum. Ich hab mich mal im Internet rum gelesen falls die Pille nicht gewirkt haben sollte aufgrund wegen vergessener Einnahme oder Medikamenten Beeinflussung könnte es sein das man doch schwanger sein trotz Pilleneinnahme🧐bin total verzweifelt 😩

weitere Kommentare laden
6

Hier. Ich. Mein TroPi-Zwerg ist jetzt 14 Monate alt! Ich hatte auch nie einen Einnahmefehler oder dergleichen. Ich war nicht einmal krank und hatte auch keine Medikamente genommen in der Zeit. Nicht mal Ibu oder Paracetamol. Kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Covid-Impfung, nix!

Es kann durchaus möglich sein, eine von sehr,sehr wenigen Frauen zu sein, die trotz Pille schwanger werden. Es ist Kind Nr. 4 bei uns. Nr. 4 ist ein Wunder durch und durch. Nicht nur weil sich der Samenkorn, aus dem er entstanden ist, die Hormone irgendwie ausgetrickst hat und sich in der Gebärmutter einnisten konnte. Nein, unsere Nr. 4 ist ein "Zwilling", dessen Geschwisterchen es im ersten Trimester leider nicht geschafft hat sich weiterzuentwickeln. Mit 4 Kinder ist meine Belastungsgrenze definitiv erreicht. Trotzdem "vermisse" ich Nr. 5. Ich hätte gerne gewusst wer er/sie ist und hätte auch gerne beim Wachsen zugesehen und geholfen. Dennnoch freuen wir uns über Nr. 4. , wenn auch total unerwartet, ungeplant und trotz Verhütung!

Von den fruchtbaren Tagen abgesehen, manchmal nimmt das Schicksal einfach seinen Lauf und Mutter Natur verschafft uns Frauen eine ganz besondere Ehre- wir bekommen das größte, wertvollste und wunderbarste Geschenk auf Erden, was es nur geben kann!

Ich hatte ca. über eine Woche vor meiner eigentlichen Periode erst 2-3 Tage ein ganz fieses und heftiges Ziehen und Stechen im Unterleib, was ich aber auf den "Weihnachtsstress" kurz zuvor geschoben habe. Paar Tage nach Silvester hatte ich für 3 Tage eine leichte Schmierblutung. Ich dachte mir so: "Na gut. Lieber Ärger und Stress der letzten Tage, vielen Dank für die Verschiebung meiner Erdbeerwoche um einige Tage "früher". Hab mir dabei aber nix weiter gedacht. Stress halt, hab ich mir immer eingeredet. Schließlich weiß man als 3fache Mama ja wie sich das "anfühlt", schwanger zu sein. Zudem die ganze Zeit Pille ohne Fehler. "Also nee, schwanger biste nicht. Das geht ja auch faktisch gar nicht."

Im Februar angekommen warte und warte ich auf meine Tage. Hatte aber ab und zu immer mal wider ein heftigstes Ziehen im Unterleib- mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Dachte ich mir so: " Na super, jetzt wird meine Erdbeerwoche mit Unterleibschmerzen eingeläutet. Sicher hat die Zwischenblutung da etwas durcheinander gebracht. Oder aber es ist Magen-Darm im Anmarsch bei Mama. Zufälligerweise hing zu dem Zeitpunkt seit einigen Tagen eine Elterninfo mit dem Hinweis aus, dass in 2 Gruppen erste Magen-Darm-Fälle aufgetreten sind.

Jeder weiß es, dass man sich bei Bauchschmerzen "automatisch" den Bauch festhält. Mein Mann den einen Abend so zu mir gemeint, so wie ich rumlaufe kennt er nur von und aus den Schwangerschaften bei mir. Das hat zum Streit geführt bei uns weil ich es schließlich besser weiß als er. Ich werde ja wohl meinen Körper kennen! Er hat mich über eine Woche ständig damit aufgezogen, schwanger zu sein. Er hat sogar schon mit Namen rumgewitzelt und das Haus, in dem wir zur Miete wohnen, grdanklich räumlich verändert damit wir noch ein Kinderzimmer reinbauen können. Das hat mich sowas von wahnsinnig gemacht, dass ich am späten Abend kurz vor halb 11 noch 25km in die "Notapotheke" gefahren bin, um ein Schwangerschaftstest zu kaufen! Und was soll ich sagen... der Test war sowas von positiv! Ich dachte, jetzt spinne ich komplett.
Aber nein, auch die beiden weiteren Tests am nächsten Tag haben 2 Striche gehabt.

Weil sich das alles so in die Länge gezogen hat, habe ich erst in der 10. SSW die ärztliche Bestätigung bekommen.

Also es ist durchaus möglich, trotz Pille schwanger zu werden.