Ungeplant schwanger..

Hallo,
ich weiss jetzt werden mich viele verurteilen oder wie auch immer ich fühle mich selber schlecht... Ich bin schwanger ja ungeplant ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht auf das Kind freuen bzw. Gar nicht drauf einlassen ich war auch schon beim Beratungsgespräch die können mir auch nicht richtig weiterhelfen..
Zudem habe ich auch noch eine ältere Tochter von 8 Jahren aber sie wohnt nicht bei mir sondern bei ihrem Vater auf die Geschichte möchte ich nicht eingehen.. und wenn einer fragt wieso ich nicht verhütet habe doch das habe ich und zwar mit Spirale.. aber ihr wisst ja die ist auch nicht 100%ig und zwar ich möchte das Kind nicht aus den Gründen weil meine Tochter ich nicht bei mir habe und Kontakt bestehen tut natürlich auch nicht warum weshalb ich weiss nicht wieso obwohl ich schon mehrfach angefragt habe beim Jugendamt..
Nur kommen wir zum eigentlichen Problem das ungeborene ich möchte es gar nicht und mein Partner hat noch gar keine Kinder er ist 12 Jahre älter als ich ich bin 29 er 41 er sagt immer das es für ihn kein Problem sei wenn ich das Kind nicht austrage aber für ihn war es immer der größte Wunsch und ich hab ihn gefragt ob es in Jahren mit 44 oder 45 auch OK wäre er sagt nein er ist dann zu alt für ein Kind ja und nun sitze ich hier und hab ein schlechtes Gewissen weil ich ihn die einmalige Chance wegnehme aber habe Angst einfach Angst

Bis wann kann man denn abtreiben ich hab gelesen bis 12+ geht das noch.. ach keine Ahnung weiss jemand nen Rat

...😮‍💨

1

Sorry, wenn ich jetzt als erstes frage, ob das alles dein Ernst ist?

Ich verurteile dich nicht und zur Verhütung musst du auch gar nix schreiben, geht ja niemanden was an.

Aber man setzt doch kein Kind in die Welt, das man selber nicht möchte. Oder wirst du es dann deinem Partner überlassen, so wie deine ältere Tochter, die bei ihrem Vater lebt?

Du willst kein Kind und dein Partner unterstützt deine Entscheidung. Du schuldest ihm kein Kind.

Was wurde denn bei der Beratung besprochen, wenn du jetzt noch nichtmal weißt, wie lange du abbrechen kannst? Das geht in Deutschland bis zur 12. Woche nach Empfängnis, also bis SSW 14. Aber viele Ärzte lehnen es ab, das "im letzten Moment " zu machen.

In welcher Woche bist du? Hast du schon den Beratungsschein?

Du kannst mich auch persönlich anschreiben wenn du magst. Weisst du wie das geht?

LG

2

Schade das du mich wegen meiner Tochter so angreifst.. es war auch keine leichte Entscheidung sie beim Papa zulassen aber wenn man es schwer mit der Psyche hat und wieder gesund werden möchte dann muss man den weggehen... Und das sie dort immer noch lebt ist nicht meine Schuld hab gekämpft aber dran gescheitert..


Ich habe die Spirale bin aber schwanger geworden.. wieso Kind dann Kind in die Welt setzen?


Bin heute 10+2 und hatte am Montag Gespräch..
Villt sind es auch Ängste ich weiss es nicht..

8

War nicht meine Absicht, dich anzugreifen. Du hattest geschrieben, dass du das Kind wegen deiner Tochter nicht willst, die beim Vater lebt. Deshalb hab ich gefragt, was dann mit dem ungewollten Kind sein wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen ein ungewolltes Kind zu bekommen, geschweige denn es zu lieben und groß zu ziehen. Aber das ist ja dann mein Unvermögen.

Dass du psychische Probleme hast konnte ich nicht wissen und das tut mir leid.

"Ich habe die Spirale bin aber schwanger geworden.. wieso Kind dann Kind in die Welt setzen?"

Ich habe dir doch nicht geraten, das Kind zu bekommen.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

hast du denn gar keine mütterlichen Gefühle für das Kind? Meinst du, du lehnst es wegen deiner psychischen Probleme ab? Ich finde deine Situation wirklich sehr schwierig.

Einen Rat hätte ich schon für dich: versuch doch mal dir vorzustellen, wie dein Leben in 1 oder 2 Jahren aussehen könnte. Einmal mit Kind und einmal ohne Kind. Welche Vorstellung gefällt dir besser?

Wie sehr beeinträchtigen dich deine psychischen Probleme? Könnte es sein, dass dir das Kind deswegen weggenommen wird? Bist du in Behandlung? Wie stabil schätzt du deine Partnerschaft ein? Wie ist die finanzielle Situation, wie wohnt ihr? Möchtest du gerne arbeiten gehen? Das sollst du nicht hier beantworten sondern dich selbst fragen. Vielleicht kann dir das bei deiner Entscheidung helfen.

Was einen Abbruch angeht muss ich dir auch sagen, dass dir nicht mehr viel Zeit bleibt. Hast du schon den Beratungsschein?

Du musst dich nicht schämen für die Verhütungspanne. Und auch nicht dafür, dass du das Kind nicht willst. Du hast eine Wahl und darfst alleine entscheiden. Mach dich frei von irgendwelchen Zwängen und tu das, was dir auf lange Sicht besser erscheint.

Alles Liebe für dich!

5

Darf ich dir PN schreiben?

9

Ja gerne, wenn du möchtest.

4

Hey Anonymos,

den Grund habe ich nicht verstanden- was hat die Entscheidung gegen das Baby mit deiner Tochter zu tun? Hast du Angst, dass das Baby langfristig auch nicht bei dir leben kann/darf?

Bist du denn momentan stabil/er?

Liebe Grüße
Schoko

6

Ich fühle mich mit der Entscheidung alleine ja mein Partner würde hinter mir stehen bei allem aber wenn ich mich dagegen entscheide weil meine Psyche schon wieder im Keller ist dann möchte er mit 44 oder 45 kein Papa mehr werden..

7

Ich finde es aber nicht schlimm mit 44 oder 45 Vater zu werden es gibt Männer da draußen die bekommen mit 50 noch ein Kind