12

Damit Hände wirklich sauber sind, müssen sie gründlich gewaschen werden.
Das machen wenige erwachsene Menschen (jedenfalls, wenn man das mal so auf öffentlichen Toiletten beobachtet) und Kinder eher selten.
Wie Hände gewaschen werden, kann ja mal googeln.
Kleinkinder waschen Hände doch eher grob und trockenen sie ebenso schnell ab.
Da wird ein großes Handtuch bei 11 Händen mal 2 / 3 Mal am Tag doch nicht klatschnass sein.

Kinder niesen, die Nase läuft, spucken beim Reden, weinen und trocken die Tränen irgendwo dran ab. Da ist das Handtuch doch das geringste Problem.

13

Ich lach mich schief. Über was sich so Gedanken gemacht werden. 😂😂😂 Ehrlich mich wundert es nicht, dass keiner mehr Bock auf den Job hat.

15

Es geht doch um Hygiene bei kleinen Kindern, deren Gesundheit geschützt werden soll. Möchtest du dir auf dr Arbeit mit 12 Arbeitskollegen nach jedem Toilettengang das Handtuch teilen? Wohl kaum.

16

Das ist fernab von jeder Realität. Gefühlt in jedem dritten Laden, Feier oder sonst wo hängt 1 Handtuch, mit dem sich jeder abtrocknet.

Finde ich das toll? Nein. Entweder man nimmt es oder nicht.

Jede Haltestange in Bus und Bahn oder jeder Rolltreppengriff in jedem Kaufhaus hat mehr Viren und Bakterien als das olle Kitahandtuch, das vielleicht von 15 Kindern benutzt wird.

Die Erzieher sollen sich um unsere Kinder kümmern und nicht 2 Stunden mit der Durchführung eines supi dupi Hygienekonzepts verbringen.

17

Ich habe mal in einer Krippe gearbeitet und ich kann dir versichern dass das Handtuch das geringste Problem sein wird 😄😄😄 es sind KLEINKINDER! Die lecken sich gegenseitig ab, wenn ihnen danach ist. Die teilen Schnuller und Trinkbecher, wenn ihnen danach ist usw.. Da gäbe es noch sehr viele andere Baustellen und ich sage dir was; sei froh wenn es nicht eine Erzieherin gibt die darauf abgestellt ist ständig Handtücher zu wechseln, zu waschen und aufzuhängen, denn Zeit ist oft eh Mangelware und man hat oft ohnehin schon zu wenig Zeit um sich effektiv z.B. mal intensiv mit einem Kind zu beschäftigen.
Lieben Gruß, ich spreche aus Erfahrung