Cabrio fahren mit Kleinkind?

Hallo zusammen! #freu

Ich hoffe, es sind einige Cabrio-Fahrer/innen unter Euch, die mir weiterhelfen können...

Ich möchte mit meiner Tochter gerne auch mal Cabrio fahren, habe es aber bis jetzt vermieden, da mir gesagt wurde, es gäbe Untersuchungen, bei denen belegt wurde, dass Kleinkinder (meine Tochter ist im März 2 Jahre alt geworden) durch den Unterdruck im fahrenden Cabrio nicht richtig atmen könnten...ich weiss jetzt nicht wirklich, ab welchem Alter man ein Kind dann mitnehmen kann #gruebel

Ich spreche hier auch von Kurzstrecken (max. 10km über Landstrasse), nicht von Autobahnfahrten.


Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiiterhelfen...ich wäre sehr dankbar dafür #danke

Liebe sonnige Grüße

Melanie und Nike (*06.03.05)

1

Hallo Melanie,

also das mit dem Unterdruck finde ich totalen Blödsinn. Aber ist meine Meinung. Man kann doch wohl im Cabrio normal Luft holen? Du fährst ja nicht mit 280 über die Bahn oder?? ;-)

Wir sind schon oft mit Alexander gefahren. Er hat da auch immer Spaß dran. Ich würde das Kind aber immer vorne hinsetzen. Hinten ist's doch schon ganz schön windig. Weiß ja nicht, was für ein Cabrio ihr habt.

Leider müssen wir unseres bald verkaufen, weil der 2. Nachwuchs nicht auch noch reinpasst.... :-(

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 30+3

2

Hallo Kerstin!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wir haben so einen alten Golf 1 als Cabrio, da setz ich die Kleine eh vorne hin, weil`s hinten da schon arg zieht und auch nicht so wahnsinnig viel Platz ist...

Das ist ja schade, dass ihr jetzt jetzt im Sommer euer Cabrio verkaufen müsst, aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen, gelle? ;-)

Ich wünsch dir noch viel Glück für Deine restlichen SS-Wochen, hoffentlich wird's nicht so arg warm für dich diesen Sommer! #schwitz

VG Melanie und Nike

3

Ooooch, das hat mir letztes Mal auch nix ausgemacht. Ich hatte da aber nur noch 1 Rock, der mir gepasst hat. Ich hatte da sogesehen echt Glück, dass es so warm war. Bei 15 Grad kann man ja schlecht mit 'nem Sommerrock rumlaufen oder? ;-) Bei langen Hosen sieht's echt schlecht aus. Eine einzige hab ich, die wohl auch mit superdickem Bauch durchhält...

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 30+3