Fieber und Schlappheit. Kommt das vom Zahnen?

Hallo!
Meine Tochter (13 Monate) war heute den ganzen Tag sehr quängelig und schlapp. Ich vermute mal das sie oben die Zähne kriegt (sie hat erst zwei Zähne). Wenn ich drüber fasse, spüre ich auch eine leichte Beule. Nun hat sie seit heute Nachmittag ca. 38,5 Grad Fieber (das schwenkt immer mal). Habe ihr noch kein Zäpfchen gegeben. Sie ist eben innerhalb von einer Minute in ihrem Bettchen eingeschlafen weil sie so schlapp ist. Eine leicht verschnupfte Nase hat sie zudem auch noch bekommen. Kann das alles denn vom Zahnen kommen? Mache mir Sorgen um sie und laufe schon alle 10 minuten in ihr Zimmer und messe die Temperatur.

Noch eine kleine Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit "Dentinox" gemacht? Ist das gut? Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps gegen die Schmerzen für meine Kleine?

Danke für eure Hilfe!

1

Hi Du

Tim 16 Monate alt hatte immer bzw hat immer Husten, Fieber und Schnupfen wenn er zahnt, ich gebe ihn immer Virbucol Zäpfchen aber erst wenn er 38,5 oder mehr Fieber hat!
Schau das sie viel trinkt!!
Dentinox oder Osanit kügelchen sind klasse oder mit ner Gummibürste das Zahnfleisch massieren!!

LG Chrissy

2

Danke! Jetzt hast du mich etwas beruhigt :-)

4

:-) das freut mich!!
Aber ich sitze auch hier und bin beunruhigt da er wieder so hustet, aber ich weiß das es die Zähne sind das beruhigt mich ein wenig!
Aber er tut mir dennoch leid wenn er so hustet und so schlapp ist , denn nirmal rennt er den ganzen Tag in der Wohnung herum, aber es geht ja wieder vorbei!!!

3

Hi!

Also Dentinox hilft genau 10 minuten manchen Babys reicht das schon zum einschlafen, bei richtigen Zahnungsschmerzen kommt man damit nicht so weit! Mein Sohn hat bei den ersten 2 Zähnen sehr derb gelitten er hatte 4 Wochen lang: einen wunden Po (so wund das die Haut sich ablöste!), Durchfall, eine Schnupfennase (nie verstopft aber es lief und lief), hatte fürchterliche Blähungen und dadurch Bauchschmerzen, wollte nicht an die Brust, hat des nachts alle halbe Stunde geschrien, leichtes Fieber (38,5) naja halt alles was im Buch steht was auftreten kann! Haben leider erst bei den Backenzähnen herrausgefunden wie toll doch Nurofen Saft ist! Bei starken Schmerzen hilft es so toll!!Hält mind. 6 Stunden und nach ner halben Stunde wirkt es schon!Also das kann ich empfehlen wenn es gar nicht mehr geht und man auch mal Schlaf braucht! Paracetamol Zäpfchen halten genau 2 Stunden und jegliche Homöopatische Kügelchen soll man bei Starken Schmerzen alle halbe Stunde geben...sorry da kann ich es auch sein lassen. Am Anfang also nach den ersten 2 Zähnen( da war es nicht mehr ganz so schlimm, meistens nur 2 Symptome) sind wir noch gut mit Virbucol Zäpfchen gefahren, aber bei den Eck und Backenzähnen.. vergiss es. So nun hat er alle 16 Zähne erstmal! Hoffe mit diesem Bericht geholfen zu haben...wünsche ruhige Nächte!

5

Wo kriege ich den Saft? Apotheke?

6

Hi!

Ja den gibts frei Verkäuflich in der Apotheke! Probier doch erst mal die sanftere Variante Virbucol! Wie gesagt am Anfang war das ganz gut.

weitere Kommentare laden