Urlaub auf Fuerteventura mit Kleinkind /23 Monate

Hallo,

ist hier noch jemand im Kleinkind-Forum der auch nach Fuerte fliegt?#sonne
Wir fliegen im September für 12 Tage dort hin#freu#huepf#freu

Und zwar nach Jandia, ins IBEROSTAR FUERTEVENTURA PARK
Das ist das neueste von dieser Kette, hat 2005 eröffnet.

Es sind unsere Flitterwochen, und unsere Tochter ist dann fast 2 Jahre.

Vielleicht war ja schon jemand dort und kann mir erzählen.

P.S.: Es ist nicht unser 1. Flug mit Kleinkind....
waren letztes JAhr auf Gran Canaria, hat super geklappt.#pro

LG MArion & Alina 8.10.05#blume

1

Wir waren letztes Jahr auch auf Fuerteventura, da war unser Sohn 9 Monate alt. Wir waren da in Caleta de Fuste in einem Hotel der Barcélo Kette. Na ja, war nicht so toll. Ansonsten sind wir auch sehr von der Insel begeistert und waren sonst immer in Costa Calma.
Jandia ist natürlich schön, aber stellt Euch auf einen langen Transfer vom Flughafen ein, ich denke zwischen 1,5 und 2 Stunden. Aber ok, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
So nebenbei noch gesagt: Wir fliegen in die Türkei und haben einen Transfer von ungefähr 20 Minuten. Finde ich ganz wichtig mit einem Kleinkind.

2

hallo marion,

ach habt ihr es gut! ich bin ein absoluter Fuerte fan, war schon 3 mal da! jandia ist besonders schön, insbesondere der strand! das hotel kenne ich nicht, aber ich denke mal, das es eins der neuen an der ortsgrenze zu esquinzo playa ist, da wurden einigeneue hotels gebaut. ich war das letzte mal 2005 da, da habe ich gesehen, das da neue hotels waren, unseres war eines davon, es hat am 01.06.05 geöffnet, hieß jandia playa (mein ich), mords ding, voll geil, leider ein ziemlicher marsch zum strand!!! mittwochs war immer markt, (ob das jetzt so ist weiß ich natürlich nicht) da konnte man immer tolle ledersachen, und schmuck und afrikanisches zeugs kaufen, war irgendwie toll, fand ich! aber das beste ist der strand mit seinem leuchtturm, das sieht irre aus, wenn die sonne untergeht, man kann da ewig lang spazieren gehen. aber bitte immer an die ebbe und flut zeiten denken, sonst kommt ihr nachher nimmer nach hause!!!!

wir wollen auch erst dann fahren , wenn unsere kurze 2 jahre alt ist!

gruß
mary

3

Hallo Marion,

das ist ja witzig :-) Mein Mann und ich haben eben auch die Urlaubskataloge gewälzt. Wir wollen ebenfalls im September nach Fuerteventura fliegen und zwar auch in eines der beiden Iberostar Hotels. Können uns nur noch nicht so genau entscheiden, ob wir lieber ins Park oder Palace wollen. Mein Schwager war schon mal im Palace und war total begeistert. Deshalb zieht es uns eigenlich mehr dahin, aber es ist noch nichts entschieden. ;-) Unser Sohn wird im September übrigens auch 23 Monate alt sein :-D Er wäre also der perfekte Spielkamerad! Fliegt Ihr denn Anfang, Mitte oder Ende September?

LG
Sandra mit Luis *26.10.05

P.S. Wir kommen auch aus dem 7er PLZ-Bereich :-)

5

Hallo Sandra,

das ist ja echt witzig#freu
Wir fliegen vom 18.9.-30.9.07#sonne

Habe gehört, dass im Palace eher die älteren und kinderlosen "absteigen".#kratz Und das "Park" ist halt echt superneu.
Hat halt den Nachteil, dass es hinter den anderen 2 Hotels liegt und man somit etwas länger zum Strand laufen muss, aber die paar Minuten....#augen
Wir haben ein App. mit getrenntem Schlafzimmer.#pro
Das finde ich ganz wichtig. Wenn Alina schläft, dann können wir uns ungestört im Wohnbereich aufhalten.
KAnnst ja auch mal bei Holiday Check nachlesen.
Wann ist Dein Sohn geboren und wann fliegt Ihr nach Fuerte?

LG MArion & Alina 8.10.05#blume

4

Hallo Marion,

kommen gerade aus Fuerte, meiner Tochter (17 Monate) hat es prima gefallen. Wir waren an der Costa Calma, und Lucia wollte trotz nur 19° Wassertemperatur jeden Tag in den Atlantik (mit Neoprenanzug).
Was mir sehr gut gefallen hat war die Freundlichkeit (Kinderfreundlichkeit) der Spanier, Lucia konnte im Speisesaal rumrennen wie sie wollte, und es hat sich kein Kellner beschwert (habe in Dtl. ganz andere Erfahrungen gemacht).
Nur noch ein Tipp, seht zu, daß ihr einen Platz für Eure Tochter bekommt, denn sie 4 h auf dem Schoss zu haben ist schon anstrengend, frag am besten gleich beim Start die Stewardess, ob noch Plätze frei sind, bei uns hat das prima geklappt, und wir hatten auf dem Hin und Rückflug einen Platz für Lucia, was auch ganz gut war, da meine Tochter Hummeln im Ar... hat.

Ansonsten viel Spaß und schöne Flitterwochen
LG
Uta