welchen Sandkasten?? Oder lieber eine Sandmuschel??

Hallöchen,

meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate und sie liebt es im Sand zu spielen... Sie geht jetzt im Garten an jeden Blumentopf #schwitz

Könnt ihr mir vielleicht einen schönen Sandkasten empfehlen? Ich habe gesehen, dass es einen bei Tchibo gibt, aber ist der vielleicht ein bißchen klein, oder??
Jetzt geht es ja noch, aber wenn sie etwas älter ist? #gruebel

Eine Sandmuschel finde ich ja auch nicht schlecht, aber die sind ja auch so klein... mhmm...


Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tips von euch freuen.#danke

1

Hallo,

wir stehen auch gerade vor der Entscheidung. Das Posting hatte ich vor einiger Zeit mal geschrieben: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=812924&pid=5205936&bid=3

Eine Sandmuschel werden wir aber nicht kaufen. Bei denen stört mich, dass sie nur den schmalen Rand haben, auf den sich die Kleinen nicht setzen können.

Aber ansonsten sind wir auch noch nicht weiter. Am liebsten wäre mir einer mit Boden, da noch nicht 100% sicher ist, ob der Sandkasten immer an der selben Stelle stehen kann. Aber selbst wenn wir einen mit Boden finden (bei Toys'R'Us hab ich mittlerweile einen Sand-Käfer von Chicco gesehen), ist noch die Frage offen, ob wir ernsthaft den Sandkasten inkl. 80 kg Sand durch die Gegend wuchten werden/ können.

Von Holzsandkästen bin ich irgendwie nicht so begeistert. Ich muss da immer an die Spreisel denken, die ich mir selbst als Kind an den Dingern geholt habe...

Bin mal gespannt, welche Tipps Du noch bekommst!

LG, Sandra mit Felix (1 Jahr und 1 Tag alt;-))

2

Hallo!
Wir standen auch gerade vor dieser Entscheidung und haben uns für den Sandkasten "Mickey" von Ebay entschieden. Der ist 140cmx140cm groß und hat ein absenkbares Dach, so dass man es als Sonnenschutz und gleichzeitig als Sandkastendeckel (bei uns gibts so viele Katzenfreiläufer...) nutzen kann. Er hat einen schön breiten Rand und ist aus Holz - aber ich steh nun mal auf Holz, Spreisel hin oder her;-)

LG

Andrea + Jonathan (1 Jahr und 2 Tage alt;-))

3

Hallo,
wir haben einen ganz einfachen preiswerten aus Plaste (mit Boden und Deckel) Er ist nicht sehr groß (ca. 80 x 80), aber Amelie findet ihn toll. Sie hockt sich immer davor auf den Boden. Als es noch etwas kälter war, hatten wir ihn einfach auf einen niedrigen Tisch gestellt, so dass sie im Stehen buddeln konnte.
Ich halte nicht viel von Holzbuddelkästen, eben wegen der Splitter und er vermodert eben doch schneller. Außerdem finde ich das mit dem Deckel gut. So können keine Katzen in den Sand machen.#gruebel
LG Ulli

4

Hallo,

wir haben unserer Tochter so eine Muschel gekauft. Lea brauch keinen Rand zum draufsitzen sie sitzt viel lieber mitten rein.

Aus folgenden Gründen haben wir uns für die Muschel entschieden.

- 1. wegen unseren Katzen, die Muschel hat einen Deckel zum zuklappen
- 2. haben wir einige Ameisen im Garten, und die tollen Holzsandkästen haben alle keinen Boden. Da war mir die Gefahr zu groß, daß ich nachher Ameisen im Sand hab
-3. kann man die Muschel auch mal verschieben
- 4. in den Deckel der Muschel kann man dann auch mal Wasser zum Matschen/ oder Planschen einfüllen ohne gleich das Planschbecken aufblasen zu müssen.

Die Muschel ist zwar nicht sehr groß, aber wir gehen mit Lea ja auch auf den Spielplatz. Sie hat jetzt schon ein paar mal darin gesandelt und war zufrieden ( Lea ist 16 Monate alt )
Gruß Denise