Kleidchen unpraktisch?

Hallo Kleinkind-Mamis,

bald gehöre ich auch zu euch :-).

Vorher aber schon mal 'ne Frage:
Ich war gestern bei H&M und bin in einen Kaufrausch geraten. Nachdem ich erst bei den Babysachen ganz enttäuscht war, weil alles in hellrosa ist und meine kleine Blass-Lena (10,5 Monate) doch viel lieber kräftige Farben mag (#schein).
Naja, jedenfalls habe ich dann bei den Sachen ab Größe 86 geguckt und oooooooh war da viel süßes Zeug!!!!#huepf
Habe dann ordentlich zugeschlagen, das passt ihr ja im Sommer sicher alles.

Jeeeeeeedenfalls sitze ich nun hier und gucke mir die 3 Kleidchen an und denke mir: "Moment mal, wenn die darin rumkrabbelt und immer mit den Knien auf den Stoff kommt und der dann spannt so dass sie nicht richtig voran kommt etc - das ist bestimmt total unpraktisch!!!"#kratz#schwitz Zwar kann sie dann vielleicht schon ein bisschen laufen, aber trotzdem sind die Mäuse doch meistens auf allen Vieren, oder???

Und mich beschleicht zugleich das Gefühl, dass die weiße leichte Dreiviertelhose auch ein Schwachsinnskauf war #hicks - sie braucht ja nur einmal durch den Flur zu krabbeln und schon ist das Ding grau (auch wenn noch so toll gesaugt und gewischt wurde - was ich eh nicht ständig mache).

Man lässt sich immer täuschen von den kleinen Minipuppen in der Deko, die alle brav und blitzeblank rumstehen #hicks.

Was meint ihr - lieber umtauschen und nochmal bei den Jungssachen gucken?

Lieben Gruß
Jana + Lena *18.05.06

1

juhu :-)

genau wie dir ging es mir letztes jahr auch ich hab auch 3-4 kleider hier und meine kleine hatte sie nie an weil sie halt da im krabbel alter war, ich finde solang sie noch nicht läuft ist es blöd.

wenns ie anfängt zu laufen würde ich es dir raten :-) weil ich glaub nicht das sie dann noch groß artig krabbeln möchte ( kalr jedes kind ist anders ) sprech nur aus erfahrung lach

lg andrea + katalin sophie die grad ihr mittagsschlaf hält

3

Dachte ich es mir doch.....

Naja, ich kann ja ein Geburtstagskleidchen behalten und die anderen umtauschen! #hicks

Menno, dabei sind die soooo süß!

Aber wer weiß, wann sie wirklich läuft. Jetzt zieht sie sich überall hoch, lässt auch mal für eine Sekunde los und hangelt sich sehr geschickt von tisch zu Sofa zu Stuhl etc., aber manche machen das ja monatelang, bevor sie frei losmarschieren.
#kratz#kratz#kratz

Also gut, umtauschen.#schmoll

2

Hallo Jana,

ich fand die Kleidchen immer unpraktisch solange Amelie noch nicht laufen konnte. Sie ist wie Du schon erkannt hast immer mit den Knien auf dem Saum vom Kleid rumgekrabbelt und das war mega doof. #schmoll Sie fand das äußert unbeguem und darum haben wir ihr dann schließlich das Kleidchen ausgezogen. Erst als sie laufen konnte, dann gab auch mal öfter ein Kleid. Jetzt ist sie übrigens total Kleiderfanatisch. #huepf Am WE will sie zu Hause immer ein Kleid anziehen. Im KIGA geht es ja schlecht, da haben die Erzieher dann immer so viel zum umziehen, da trägt sie lieber Strumpfhose und T-Shirt. Ich kaufe auch keine hellen Hosen. Die trägt sie im KIGA oder draußen nur 1x und dann kann ich sie schon in die Wäsche hauen und kriege tlw. den Dreck garnicht ganz raus, so dass da immer ein Dreckschatten bleibt. Also ich würde Dir raten, wenn Du die Sachen noch umtauschen kannst, dann tu es. Kleider kannst Du noch oft genug anziehen wenn sie richtig laufen kann. ;-)

LG Diana

4

hallo,

was ich dir vielleicht noch raten will, bist du sicher, dass deiner tochter im sommer 86 passt. meine tochter ist jetzt 19 monate und hat noch keine 86. also so langsam passen die sachen, sind aber immer noch reichlich. nur ein tipp.
das mit den kleidern ist so eine sache, aber vielleicht läuft sie ja auch mit einem jahr.

lieben gruß
mona

10

das gleiche wollt ich auch grad schreiben - meine tochter wird diese woche 20 monate und passt in 86 noch nicht rein - sie hat gerade vor ein paar wochen mit 80 angefangen und das obwohl sie weder besonders klein, noch besonders schmal ist!

lg bianca

13

Hi,

also bei den T-Shirts ist das glaube ich ok mit 86. Die sind vielleicht etwas groß, aber das macht ja nix. Mini-Kleidchen sozusagen;-)
Jacken oder Hosen kaufe ich kleiner, manche Tshirts auch, teilweise trägt Lena jetzt noch 68.
Sie ist sehr zart, war bei der Geburt nur 48cm und 3080g. Die Länge hat sie inzwischen aufgeholt, aber wie gesagt, sie ist recht dünn bzw. zierlich.
Trotzdem, die Sachen die ich in 86 gekauft habe, die passen glaube ich im Sommer. Jetzt sind sie halt noch etwas groß, sie könnte sie aber auch jetzt schon tragen.

Hab eben 2 der Kleidchen zurückgegeben und die helle Hose #schmoll.

:-)Jana

5

Hallo Jana,

ich denke dass deine Lena bis dahin läuft. Mein Lenchen hat mit 13 Monaten angefangen zu laufen und läuft jetzt (4 Wochen später) nur noch. Krabbeln wirklich ganz, ganz selten.

Und bis es richtig warm ist für Kleidchen oder so, ist es sowieso Juli, August, September, denke bis dahin läuft deine Maus bestimmt. Und ich finde Kleidchen auch immer sooooo süß, auch wenn sie vielleicht noch nicht läuft, wenn sie im Wagen sitzt oder so, sieht ein Kleid auch immer total süß aus. #freu

Wenn die Kleidchen nicht so teuer waren, würde ich sie auf jeden Fall behalten. Ist halt echt blöd, jetzt kriegt man noch so schöne Sommersachen und wenn Sommer ist, liegen nur noch die Reste rum und man bekommt nix schönes mehr. #schmoll

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #ei (16. ssw)



6

Hallo Jana,

also ich habe Leonie letztes Jahr ganz oft Kleidchen angezogen. Ich fand es nicht wirklich unpraktisch. Das einzige was vielleicht nicht ganz so gut ist, ist die weiße 3/4 Hose.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Sandra & LEonie 04.10.2005

7

Hallo Jana,

meine Kleine ist 23 Monate und letztes Jahr im Sommer ist sie schon gelaufen. Ich fand da aber auch Kleider unpraktisch, da sie immer wenn sie die Treppen rauf ist auf das Kleid getreten ist (da die Kleinen ja auf allen 4-en Treppen steigen)

Anke

8

Hallo
Ich würde es auch versuchen umzutauschen, Sophie wird jetzt auch wieder etwas mehr Kleider anziehen, ist beim krabbeln wirklich blöd. Seitdem Sophie läuft, krabbelt sie fast gar nicht mehr also denke ich dann lohnt es sich mit den Kleidern erst richtig. Naja die weisse Hose, hmmm sehr sehr schön aber total unpraktisch, ich hab auch eine geschenkt bekommen, aber bisher nicht getraut sie ihr anzuziehen, bald ist sie zu klein und das liegt ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Also los tausch es um;-)
Ach ja Sophie hat mit 1Jahr auch 86 getragen, jetzt bei den Oberteilen 9"/98 und die Hosen 92 also denke ich das die Größe bestimmt hinkommt.
LG Jenny u Sophie 17 Monate

9

hallo,

ich habe bei tabea die erfahrung gemacht, dass kleidchen wirklich erst sinn machen, wenn sie laufen können !
für krabbel-kinder ist es, wie du schon gesagt hast sehr unpraktisch. ich hatte ihr da immer nur hosen angezogen, wo sie sich nicht drin verheddern kann. höchstens mal ein kleidchen an geburtstagen oder anderen familienfeiern.

je nachdem wie`s ausfällt paßt die größe 86 doch ganz schön lange - die kleinen wachsen dann nicht mehr so schnell. und ich nähe die kleidchen für tabea auch in größe 86 und sie ist schon 22 monate alt !

lg,
hexe

11

Hallo,

also ich persönlich finde Kleider eher total unpraktisch von daher hat Julie auch kaum welche im Schrank #hicks Bin ganz froh, daß sie auch lieber praktische Sachen anzieht :-) Wenn wir mal weggehen oder eine Festlichkeit ansteht dann trägt sie auch mal ein Kleid oder Rock aber ansonsten eher lässige und praktische Kleidung.

Liebe Grüße,
Katy mit Hanna Julie ( 3 Jahre )