Babybeach, Salzspielplatz -Erfahrungen?

Hallo,

meine Kleine war öfters erkältet, ist jetzt nicht mehr akut krank, aber hat einen hartnäckigen Husten.

Jetzt hat hier ein Babybeach Inhalatorium eröffnet, also ein Salzspielplatz.

Ist aber ziemlich teuer, etwa 20€ für 45€ Minuten für einen Erwachsenen und ein Kleinkind.

Lohnt sich das?

1

Cool, neulich erst davon gelesen!

Vielleicht übernimmt ja deine Krankenkasse was davon 🤔

2

Wir waren schon öfter in Salzspielplätzen und ich finde schon es lohnt sich. Erstens sind die Räume meist super schön gestaltet und die Kinder haben viel Spaß und zweitens merkt man auch als Erwachsener wie das Salz einem gut tut wenn man eine festsitzende Erkältung hat bzw. wie man insgesamt total befreit durchatmen kann. Testet es doch einfach mal aus :)

3

Hallo!
Ich habe es einmal ausprobiert, fand es aber unhygienisch, dass die ganzen "verrotzten Kinder" dort im Salz buddeln. Parallel war nur eine fremde Familie mit uns dort, aber nach uns kamen schon die nächsten "Rotznasen" und wenn ich mir vorstelle, dass dort nacheinander/parall die verschnupften Kinder im Salz buddeln, husten etc 😬, nein Danke, da kann ich mich auch ins Wartezimmer beim Kinderarzt setzen. Zumal aufgrund des Höhlencharacters dort ein suffizientes Stosslüften nicht möglich ist. Das ist bei euch vielleicht anders.
Mein Kind fand es ansonsten klasse, aber für mich ist das nix. Wir gehen lieber im Wald spazieren.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
4

Ne bekannte von mir geht öfter dahin und ist begeistert...

Ich war als baby super oft krank mit krupphusten etc. Der Kinderarzt sagte meiner mama damals, gehen sie bitte mit ihr an die Nord oder Ostsee, wegen der Luft und allem.
Denke wenn es sowas damals schon gegeben hätte, hätte er das meiner Mama empfohlen.

5

Achso, wir wohnen in Frankfurt am Main. Ist also kein Karzensprung dorthin gewesen 😅

6

An sich eine tolle sache, man merkt wie es befreit und gut tut. Die salzige luft ist allerdings sehr trocknend, man hat danach ziemlich trockenen Mund und Hals 😅
Obs hygienisch so gut ist, wenn so viele kranken Kinder da mit dem selben Spielzeug und Salzsand spielen, sei dahingestellt. Würde eher einen Erkältungsbad empfehlen. Was ich auch mal gemacht habe, den Wasserkocher voll und im Bad einmal dampfen lassen. Deckel auf, sodass es nicht per Automatismus aus geht.

7

Wir haben es auch ausprobiert und würden es empfehlen.
Zu den Bedenken der Hygiene: dort ist es durch die hohe Salzkonzentration antibakteriell. Es kann nix überlegen in dem Raum.