Liebstes Spielzeug bei euren Kleinkindern

Womit spielen eure Mäuse momentan am liebsten? (12-18M)

So langsam wird das ganze Babyspielzeug uninteressant und wir schauen uns nach neuem Spielzeug um.

1

in dem alter war alles was mama hatte super.
egal ob beim Kochen (Töpfe, Kochlöffel...)
beim putzen ein eimer Wasser
Wäsche sortieren usw

Aber auch steckspiele, alles was nur irgendwie krach macht, bauklötze und bobbycar

in dem alter war so richtig spielsachen gar nicht der fall. da war alles andere an erkundigen spannender

Grüße mit babyboy 27 monate

2

Hier (16 Monate) sind und waren Spielsachen generell langweilig oder werden nur kurz bespielt. Das was am ehesten noch geht, sind ein simpler Eimer und Schaufel um Kochen nachzuspielen. Oder der Motorikwürfel.

Geliebt werden aktuell Bilderbücher. Allerdings dürfen wir nicht vorlesen, sondern nur erzählen was zu sehen ist. Sonst ist auch das langweilig. Dazu dann Tiergeräusche und Suchspiele (Wo ist der Bär auf dem Bild?).

3

Die Spielküche wird heiß geliebt. Da kommt immer etwas Zubehör dazu und irgendwie verliert sie nie an Reiz. Mit 13 Monaten aufgebaut und jetzt mit 19 Monaten noch der Renner

4

LED-Notepad zum zeichnen.
Es muss nichts extra für Kinder sein, er hat meins für sich damals entdeckt und liebt es seit dem.

5

Mein Sohn (22 Mon.) mag irgendwie merkwürdige Dinge...er liebt es mit Geldmünzen zu spielen, sie nebeneinander zu legen oder zu stapeln...oder mit dicken Malstiften...die legt er auch akurat nebeneinander und bezeichnet die Farben liebend gernd.

Alles was sich stapeln lässt liebt er auch. Und Bälle.

Oder einfach ein Pott mit etwas Wasser und dann schmeisst er da Kleinkram rein und rührt um. Wenn ich ihm das erlaube, habe ich wirklich mal meine Ruhe...da könnte er drin versinken. 😂

Bearbeitet von Jefour
9

Hier auch 😂 mit Lernturm ans Spülbecken schieben, ein paar Becherchen dazu und Wasser nur ganz leicht tröpfeln lassen. Da steht er dann und wartet ganz geduldig, bis endlich ein Becherchen voll ist und kippt es dann voller Freude aus 😂

Seit wir das öfter mal machen ist auch die Wasserschüssel der Hunde endlich nicht mehr so interessant 🙃

12

Hier auch, nach wie vor stapeln, stapeln, stapeln. Bälle / Fußball spielen geht auch immer. Außerdem Autos / Fahrzeuge. Noch kein Matchbox etc., das ist mir noch zu kleinteilig, aber so gut greifbare Holzautos von Goki oder so werden hier durch die ganze Wohnung und Möbel hoch und runter mit den dazugehörenden Geräuschen geschoben.
Lernturm in der Küche und einfach ein paar Utensilien, am besten noch mit ein bisschen Wasser am Spülbecken oder trockenen Nudeln zum Sortieren - geht hier auch immer.
Sortierwürfel und eine kleine Werkbank aus Holz sind auch beliebt. Da klappt auch schonmal eine Mutter auf eine Schraube zu drehen.

Malen und Puzzle sind bislang komplett uninteressant.

6

Alles,was der Schwester gehörte...🤣

Und Wasser ..mit wasser patschen in allen Variationen

7

Huhu, hier sind Bilderbücher und Bücher mit Geräuschen alles im Moment. Die Duplokiste der Großen steht nur in der Ecke tatsächlich.

Puzzle kommen so langsam (22 Monate) in Mode, aber nichts geht über Buch gucken.

8

Hallo,

19 Monate aktuell:

-Bücher
-Steckpuzzle
-malen
-Fingerfarben
-Bällebad
-Toniebox

10

Mein Kleiner ist 16 Monate alt und spielt gern in der Kinderküche. Er liebt es außerdem Dinge auszuräumen und wieder einzuräumen und Wasser umzuschütten. Er fährt auch Puki, Bobbycar und Babyroller.