Spielzelte wie lang interessant?

Hallo,

Wir bauen aktuell gerne Höhle 😊 überlege auf ein Spielzelt , nicht so ein Tipi. Aber sind die interessant? Höhe gefällt schon ,aber selber was bauen ist natürlich auch toll 😊

Liebe Grüße.

1

Hey! Wir haben ein Spielzelt, aber es ist nicht ansatzweise so spannend wie eine sepbstgebaute Höhle😄Das Zelt nutzt unser Kind zum Bücher angucken, wenn er mal seine Ruhe haben möchte. Die Höhle ist ein Gemeinschaftsspiel, da müssen Mama/Papa/Freundin mit rein, Tür und zu, umbauen, Kuscheltiere rein etc. Also für ihn sind das zwei absolut unterschiedliche Paar Schuhe.
Aber das Zeit ist jetzt mit 27 Monaten immer noch ein beliebter Lese- und Ruheort!

2

Mein ältestes Kind ist 42 Monate (😉) und findet Höhlen und Zelte noch immer toll. Wenn ihr mir die Freunde ansehe, nimmt das auch die nächsten zwei Jahre nicht ab. Interessanter als Zelte sind aber selbstgebaute Höhlen (Decke über den Tisch) oder große Kartons.

3

Meine Tochter ist 5,5 und findet ihr Zelt immer noch toll 🙂
Darin will sie ihre Ruhe haben, Bücher lesen, Tip Toi spielen, Knobelspiele spielen ...
Aber Höhlen baut sie auch immer noch 😄

4

Meine ist 5, das Tipi steht nur rum. Sie baut ab und zu mal ne Höhle unterm Pikler Dreieck.

5

Gerade gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass die 5€ für ein gebrauchtes Zelt mit Tunnel und Tippi (wobei nicht immer alles aufgebaut ist) eine der besten Investitionen für uns war. Sowohl der 5,5 Jährige, wie auch die 12 Monate alte Schwester und vor allem die Katze lieben es! Sie schleppen immer ihre Decken, Kissen etc. rein (und dann liegt die Katze drin 🤭) und spielen total schön damit. Ich baue es im Sommer immer ab, es braucht dann kaum Platz und ist schnell wieder aufgebaut.