Kletterdreieck

Hallo zusammen 😊

Mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt und hat zu Weihnachten ein Kletterdreieck inkl. diversem Zubehör bekommen. Er ist motorisch recht fit und "klettert" auch jeden Tag daran herum. Allerdings geht er immer mit den Knien auf die Sprosse und kommt dann natĂŒrlich nicht weiter. Kann ich ihn unterstĂŒtzen, damit er lernt mit den FĂŒssen auf die Sprosse zu gehen oder kommt das von ganz alleine. Habt ihr Erfahrungen?

Liebe GrĂŒsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 11.5 Monate

1

Ich wĂŒrde einfach machen und selbst entdecken lassen. Bzw so machen wir es auch. Mini ist 1 jahr alt und hat das dreieck seit 2 Wochen. Sie klettert mit den FĂŒĂŸen immer nur zwischen die Sprossen oder lĂ€uft am Dreieck lang.

Zum Klettern hat sie es also noch gar nicht verwendet. Kommt schon, wenn sie selbst Lust drauf hat / aut die Idee kommt 😅

2

Huhu â˜ș
Ich wĂŒrde absolut nicht helfen.

Wenn er es dann komplett selbststÀndig schafft, richtig feiern mit ihm. Denn er hat da echt was geleistet.

Liebe GrĂŒĂŸe ❀

3

Huhu,

ich wĂŒrde ihn einfach machen lassen.
Er soll es selbst entdecken. Unserer hat erst mit etwas ĂŒber zwei ĂŒberhaupt erst Interesse an dem gehabt. Er hat eine jĂŒngere Freundin, die ihm schon vor fast nem Jahr gezeigt hat, wie man richtig Klettert. Aber das interesse und können ist halt erst jetzt da.

4

Das einzige, was ich unterstĂŒtzend tun wĂŒrde wenn’s eh passt, ist mal Ă€ltere Kinder zu Besuch einladen. Meine Tochter klettert an ihrem Dreieck, seit sie es sich bei ihrem großen Cousin angucken konnte. Da war sie 13 Monate alt und das Kletterdreieck stand bis dahin ca 5-6 Wochen fast ungenutzt rum. Seitdem ist es tĂ€glich viel bespielt.