Immer wieder Erbrechen und Bauchweh seit Magen Darm Infekt, Calprotectin erhöht

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ratlos und wollte fragen, ob ihr mit euren Kleinen schon mal ein ähnliches Problem hattet.
Angefangen hat es mit einem Magen-Darm-Virus an Weihnachten, also vor vier Wochen. Wir alle hatten es mehr oder weniger schlimm (ich weniger, meinen Mann hat es ziemlich heftig erwischt, sodass eine Infusion nötig war, meine Tochter (knapp 3) hatte es in paar Tagen durchgestanden), nur bei meinem Sohn (knapp 3 Jahre) gehen die Beschwerden seitdem nicht mehr weg. In der Akutphase hat er ein, zwei Nächte viel gebrochen. Das ist natürlich in dem Maße vorbei, aber er bricht seitdem immer mal wieder, vor allem nachts, aber auch mal tagsüber. Bis vor ca. 1,5 Wochen hatte er auch hin und wieder Durchfall, mal ziemlich heftig, dann wieder weniger schlimm. Jetzt ist der Durchfall weg, aber er erbricht alle paar Tage mal. Die längste Brechpause war zehn Tage (da wiederum war der Durchfall stärker). Hin und wieder klagt er über Bauchschmerzen. Eine Stuhlprobe, die zum Teil noch aussteht, hat bereits erhöhtes Calprotectin ergeben. Er ist finde ich seitdem blasser, etwas anhänglicher und knatschiger, im Grunde genommen aber fit, kein Fieber. Allerdings ist er gerade erkältet.
Kennt ihr sowas? Können das immer noch Nachwirkungen sein? Da es jetzt aber schon vier Wochen sind, mache ich mir mittlerweile große Sorgen. Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße, Simone

Bearbeitet von simone65