Welche Decke/Kissen könnt ihr empfehlen?

Hallo Mamas und Papas,

welche Decke plus Kissen könnt ihr für ein Kleinkind ab 2,5-3Jahren empfehlen???
Welche Marke und welche Maße/Größe?

Unsere Tochter (2,7) ist für ihr Alter groß und kräftig (falls das eine Rolle spielen sollte…denn ich habe gesehen es gibt ja auch bezüglich der Decken-Größen deutliche Unterschiede).

Vielen Dank und liebe Grüße!🌸
Marla

1

Hi,
ich hatte ein Kinderbett-Set bei Baby-Butt/Erwin Müller geholt.....................

Rausgeworfenes Geld. Für im Gitterbett mag das funktionieren, aber meine waren auch groß, mit 2, 5 Jahren, 104 cm. Sie schliefen beide bereits im großen Bett.

Der Große bekam ne neue Decke, hatte Aldi im Angebot. Der Kleine bekam meine "halbe" später.

Am Anfang ein 80 x 40er Kissen, sie wollten aber lieber ein 80 x 80 großes.

Beides ist ab 30.1. bei Lidl im Angebot.

Gruß

3

Super, lieben Dank für deine Antwort und auch für den Tip mit dem Angebot!😊

2

Hi,
eine Decke haben wir noch keine, wir haben jedoch seit ungefähr dem 2. Geburtstag ein Kissen. Die Marke weiß ich leider nicht mehr, es ist aber ein Flachkissen speziell für Kleinkinder. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, damit sich der Nacken nicht belastet wird

4

Ah super, ja sowas habe ich auch schon gesehen… lieben Dank für deine Antwort!☺️

5

Ich habe vor kurzem eine Decke und ekn Kissen bei Jysk gekauft.Die Kleine findet sie super und nutzt sie begeistert.
Ich glaube die Größe ist 100x135 und 80x40 oder so ähnlich 😂

6

Lieben Dank noch für deine Antwort! Da hab ich gleich mal online gestöbert ☺️