Magen Darm Frage zur Häufigkeit

Hallo zusammen,

am Donnerstagabend ging’s bei meinem 2jährigen los mit Erbrechen (1x) und Durchfall. Seitdem hat er Freitag nochmal erbrochen und heute ist es irgendwie schlimmer… er hat schon 1x gebrochen und noch 2x gespuckt. Jetzt bleibt nicht mal das bisschen Wasser drin.
Wir sind aktuell in einer Kinderreha. Die Schwestern dort sagen, ich soll es erstmal weiter beobachten und ihm kein Wasser oder Essen geben. Sollte es sich verschlechtern soll ich sie heute Abend nochmal anrufen.

Er ist nicht schlecht drauf. Aktuell natürlich etwas müde. Ich stille ihn vor allem nachts noch. Und ich kenne das so von ihm nicht. Er hatte bisher nur 1x Magen Darm und da dann 1x Erbrochen und im Anschluss nur noch Durchfall gehabt.

Ist das noch normal und im Rahmen? Ich habe hier keine Möglichkeit zur Apotheke zu kommen und ich habe daher auch keine Medikamente…also sowas wie Vomex.

Wie ist das bei euren Kiddies?

1

Kann durchaus so sein. Medikamente brauchst du nicht. Vomex sollte man in dem Alter nicht geben.
Allerdings muss er unbedingt trinken. Nicht direkt nach dem Spucken, aber ich würde ihm immer schlückchenweise Wasser anbieten oder verdünnten Saft.
Wenn er den immer ausspuckt, bräuchte er er eine Infusion.

2

Danke sehr. Ich wollte jetzt so ca eine Stunde abwarten und ihm dann wieder ein wenig anbieten. Sofern es drin bleibt, wollte ich ihm dann immer ein bisschen anbieten.

3

Also ich kenne es so, dass man 6 Stunden Pause machen soll, mit essen auf jeden Fall und mit trinken, bis das Kind es einfordert. Klar - nicht unendlich, aber bei uns hat das immer gut funktioniert. Wir haben uns quasi nach ihm gerichtet und im 6 Stunden lang nichts aktiv angeboten. Hab ich bei mir dann auch immer so gehalten und auf meinen Körper gehört, auch wenn mein Kopf mir was anderes gesagt hat 😅
Falls die sowas da haben, Tee mit Brombeer(Blättern), Himbeer(Blättern) oder Heidebeeren soll gut helfen. Wenn’s etwas besser geht hat uns dünne Apfelschorle gut getan.

Da du noch stillst, bei uns blieb Muttermilch zu jeder Zeit immer am besten drin!

weitere Kommentare laden